fbpx

Brabus 930 auf Basis des Mercedes-AMG GT 63 S E Performance

Veröffentlicht am 17.06.2023

930 Pferde und satte 1.550 Nm maximales Drehmoment: Das ist der brandneue Brabus 930. Dessen Basis stellt der Mercedes-AMG GT 63 S, den der Tuner quasi generalüberholt.


Das leistungsstärkste Supercar aller Zeiten: Eben das verspricht der bekannte Edel-Tuner Brabus. Und zwar mit dem Brabus 930. Der Renner basiert auf dem Mercedes-AMG GT 63 S E Performance, den die Brabus-Mannen aber deutlich weiterentwickelt haben. Selbstredend ging es erst mal dem V8-Biturbo an den Kragen. Dank dem Brabus PowerXtra B40S-930 Performance Upgrade stemmt der Achtender nun genau 930 Pferde sowie 1.550 Nm. Ab Werk liefert das hybride Viertürer-Coupé dagegen „nur“ 802 PS bei 1.430 Nm.

Brabus 930: Von null auf 100 in 2,8 s

Der Achtzylinder liefert übrigens 726 Pferde, der E-Motor 204 PS. So kommen die 930 System-PS – sowie der Modellname – zustande. Damit rennt der Brabus 930 in nur 2,8 Sekunden von null auf 100 und 316 km/h Spitze. Die neue Brabus Sportauspuffanlage samt Abgasendklappen und 90 mm dicken Titan/Carbon-Endrohren verspricht zudem auf Knopfdruck eine „aufregende Geräuschkulisse“.


Apropos Carbon: Diverse neue Teile aus Sichtcarbon verfeinern die Aerodynamik des Coupés. Dazu spendiert Brabus neue, selbstredend hauseigene Schmiederäder vom Typ Monoblock Z Platinum Edition in 21 Zoll vorn bzw. 22 Zoll hinten. Dafür sind dann rund 385.000 Euro fällig. Bild: Brabus

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top