fbpx

Cary Group ernennt neuen Verwaltungsratssvorsitzenden

Veröffentlicht am 09.06.2023

Der ehemalige CEO und Präsident von Loomis AB, Patrik Andersson, wurde zum neuen Vorsitzenden des Verwaltungsrats der Cary Group ernannt. Die Cary Group ist ein führendes Unternehmen in Europa, das sich auf die Reparatur und den Austausch von Fahrzeugglas spezialisiert hat.


Aufgrund seiner umfangreichen Erfahrungen in einem dienstleistungsorientierten Unternehmen sowie seiner Beteiligung an der internationalen Expansion wird Patrik Andersson dazu beitragen, das weitere Wachstum und die Expansion der Cary Group zu unterstützen.

Cary Group weiter auf Erfolgskurs

„Ich freue mich, dass ich zum Vorstandsvorsitzenden der Cary Group ernannt wurde. Ich hoffe, dass ich mit meiner Erfahrung im Aufbau führender internationaler Unternehmen dazu beitragen kann, dass die Cary Group ihre erfolgreiche Reise fortsetzt, um einen führenden und vertrauenswürdigen Anbieter von Fahrzeugglasreparatur- und -austauschdiensten für Europäer aufzubauen.
Ich habe großen Respekt vor dem Unternehmen und seinem Beitrag zum Aufbau einer sicheren und mobilen Gesellschaft, heute und in Zukunft. Das Vertrauen, das das Unternehmen in die Werkstattleiter setzt, der unermüdliche kundenorientierte Ansatz und der Fokus auf ein digitales und nachhaltiges Angebot spielen eine wichtige Rolle für die Zukunft.
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Managementteam in der nächsten Phase des Unternehmens“, sagt Patrik Andersson, Vorstandsvorsitzender der Cary Group.

Patrik Andersson ist neuer Vorsitzender

Patrik Andersson, der bis Mai 2022 als CEO und Präsident von Loomis AB tätig war, einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich Bargeld-, Zahlungs- und Werttransport, mit einem Umsatz von über 25 Milliarden SEK, hat eine beeindruckende Karriere hinter sich.

Unter seiner Führung entwickelte sich das Unternehmen zu einer internationalen Größe mit Niederlassungen in 23 Ländern und einer Notierung an der Stockholmer Börse. Seit 2016 war er als CEO und Präsident bei Loomis AB tätig und spielte eine entscheidende Rolle bei der Internationalisierung des Unternehmens.

Vor seiner Zeit bei Loomis AB war Patrik Andersson CEO von Orkla Foods Sweden und CEO und Präsident von Rieber&Søn Food Products. Derzeit ist er auch als Mitglied des Verwaltungsrats bei Midsona, Sesol, Ecolean und AAK aktiv, was seine breite Erfahrung in verschiedenen Bereichen der Wirtschaft verdeutlicht.


„Patrik ist eine sehr erfahrene Führungspersönlichkeit mit einer hervorragenden Erfolgsbilanz in der Dienstleistungs- und Konsumgüterindustrie. Er bringt eine Reihe einzigartiger Fähigkeiten und Kenntnisse mit, die der Cary Group helfen werden, zu wachsen und zu expandieren. Der Vorstand ist begeistert, dass er mit seiner Expertise die Expansion der Cary Group weiter vorantreiben kann“, sagt Gustaf Martin-Löf, Vorstandsvorsitzender der Cary Group und Partner von CVC Capital Partners.
„Wir freuen uns sehr, Patrik als Vorstandsvorsitzenden bei der Cary Group begrüßen zu dürfen. Die Kombination von Patrik und seiner umfassenden Erfahrung mit Anders Jensen, dem CEO der Cary Group, und dem übrigen Managementteam wird es der Cary Group ermöglichen, im Rahmen ihrer Strategie, eines der führenden europäischen Unternehmen im Bereich Fahrzeugglasreparatur und -ersatz zu werden, neue Maßstäbe zu setzen“, kommentiert Joakim Andreasson, Vorstandsmitglied der Cary Group und Managing Director, Nordic Capital Advisors.

Am 29. Mai übernahm Patrik Andersson offiziell die Position des Vorsitzenden der Cary Group. Im Zuge dieser Veränderung wurde Gustaf Martin-Löf als neues Vorstandsmitglied ernannt. Quelle: Cary Group

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top