fbpx

CARAT: Gesellschafterversammlung setzt Zukunftsimpulse

Veröffentlicht am 01.06.2023

Am 12. Mai fand in der Hafenstadt Hamburg das Treffen der Mitglieder der Mannheimer Kooperation statt, welches von der einzigartigen Architektur der Elbkuppel des Hotels Hamburg Hafen umrahmt wurde. Der Gesellschafterabend am Vortag startete mit einem gemeinsamen Dinner und war wie auch das Programm der Mitgliederversammlung durch Traditionen geprägt. Die Versammlung begann mit einem aktuellen Branchenbericht des Beirats und der Geschäftsführung.


„Wir müssen bereit sein, uns anzupassen und zu verändern, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein – diese Herausforderung nehmen wir an“,waren die einleitenden Worte von Christian Gabler, Geschäftsführer der CARAT auf der diesjährigen Gesellschafterversammlung am 12.05.2023 in Hamburg.

Der Automobil-Ersatzteilmarkt befindet sich in einer Phase des Wandels, da zahlreiche Übernahmen die Branche verändern. Die Konsolidierung, in Verbindung mit dem großen Trend der Digitalisierung, treibt einen umfassenden Strukturwandel voran. Der Teilegroßhandel steht vor der Herausforderung, sich in diesem wettbewerbsintensiven Umfeld zu behaupten. Um erfolgreich zu sein, spielen eine konsequente Kundenorientierung, leistungsstarke IT-Systeme, gezieltes Marketing und differenzierte Vertriebsansätze eine entscheidende Rolle.

In diesem Zusammenhang wurden Themen wie die Optimierung von Prozessen zur Steigerung der Leistungsfähigkeit von IT-Systemen, Personalmarketingkampagnen und Lösungsansätze für den Fachkräftemangel, Sortimentsstrategien, Einblicke in die neuen Funktionen des digitalen Marketings und zukunftsorientierte Vertriebsstrategien diskutiert. Die Networking-Pausen im Rahmen des Zukunftsforums boten zudem die Möglichkeit, sich über Schulungen und Versicherungen auf dem neuesten Stand zu informieren.


Rahmenprogramm der CARAT-Versammlung

Das vielfältige Rahmenprogramm bot eine breite Auswahl an Sightseeing-Touren durch die Hafenstadt, was den Teilnehmern eine ausgezeichnete Gelegenheit bot, sich in einer entspannten Atmosphäre auszutauschen und ihre gewonnenen Eindrücke weiter zu vertiefen. Quelle: CARAT

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top