fbpx

LKQ Europe ist Partnerschaft mit CECRA eingegangen

Veröffentlicht am 13.04.2023

Eine Partnerschaft mit CECRA, dem europäischen Dachverband des Kfz-Gewerbes, wird vom LKQ Europe bekannt gegeben. Die Partnerschaft beruht auf geteilten Zielsetzungen und Interessen, wie beispielsweise dem Zugang zu Fahrzeugdaten und Elektroautos, der Umsetzung des „Green Deals“ der EU sowie der stetigen Fortbildung von Kfz-Mechanikern.


LKQ, der führende Anbieter von Kfz-Ersatzteilen für Werkstätten in ganz Europa, bietet nicht nur Ersatzteile und Werkzeuge, sondern auch technische Unterstützung und erstklassige Schulungen durch seine Werkstattkonzepte und die einzigartige LKQ Academy, die ein umfassendes Schulungsprogramm in ganz Europa anbietet. Nach dem Zusammenschluss mit CECRA ist LKQ Europe stolz darauf, in verschiedenen Arbeitsgruppen und im Bereich unabhängiger Werkstätten mitzuwirken, um Fachwissen einzubringen und die Interessen der Werkstätten gegenüber den EU-Institutionen zu vertreten.


LKQ Europe und CECRA Zusammenarbeit

„Wir sind stolz darauf, mit CECRA zusammenzuarbeiten, einer Organisation, die unsere Vision für die Zukunft der Automobilindustrie und die entscheidende Rolle der Werkstätten bei der Gewährleistung einer erschwinglichen, sicheren und nachhaltigen Mobilität für alle Europäer teilt“, sagt Varun Laroyia, CEO LKQ Europe.
„Diese Partnerschaft gibt uns die Möglichkeit, den CECRA-Mitgliedern unsere Werkstattlösungen zu präsentieren, an kritischen Debatten über die Zukunft unserer Branche teilzunehmen und die Politik mitzugestalten, die unsere Partnerschaft und die Geschäfte von LKQ vorantreiben wird“.
„Wir freuen uns, LKQ Europe in unserem Partnernetzwerk willkommen zu heißen und gemeinsam für die Interessen unserer Mitglieder einzutreten. Wir fördern so den Austausch von Wissen und bewährten Verfahren und stellen sicher, dass alle Werkstätten eine Stimme bei der Gestaltung der Zukunft unserer Branche haben“, sagt CECRA Generalsekretär Bernard Lycke.

Quelle: LKQ Europe

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top