fbpx

MAHA vernetzt den Bremsenprüfstand

Veröffentlicht am 06.11.2020

Die Bremsenprüfung bei der Hauptuntersuchung kann umständlich sein. Die Prüfung, Dokumentation und Übertragung der aufgezeichneten Daten auf alle Medien entwickelt sich zum richtigen Zeitfresser und halten Sie beschäftigt. MAHA hat mit dem CONNECT CUBE eine Lösung gefunden mit der Sie einen weiteren großen Schritt zur vernetzten Werkstatt machen.


Mit dem CUBE bekommen Sie eine richtlinenkonforme ASA-Livestream Schnittstelle mit der Sie Ihren Bremsenprüfstand auf anderen Geräten wie einem Tablet, Smartphone oder auch Smart TV anzeigen lassen können. Eine umständliche Einbindung in bestehende IT-Infrastruktur, Netzwerkkonfiguration oder Im- und Export entfällt, dank des CUBES. Sie benötigen keinen Netzwerktechniker, sondern binden das Gerät mit drei Klicks einfach selbst ein. Dank der Magnethalterung entfällt zudem die Montage.

Einacher Überblick und schnelle Datenübertragung

Die CONNECT Anzeige auf Ihrem Gerät tritt dabei modern und zukunftsweisend auf. Und egal mit welchem Bremsenprüfstand Sie sie benutzen, die Anzeige ist immer gleich, auch bei anderen Herstellern außer Maha. Sie müssen sich also nicht in eine neue Nutzeroberfläche einarbeiten, sondern haben immer sofort den Überblick. Speichern Sie bis zu zehn Messungen und arbeiten Sie mobil mit ihrem Endgerät von jedem Platz ihrer Wahl aus. Der CUBE überträgt mithilfe des SP-Adapters die Daten direkt kabellos an die SP-Plus-Software und da die Dokumentation richtlinienkonform erfolgt, kann sie als Bremswirkungsprüfung für die Sicherheitsprüfung (SP) und Hauptuntersuchung nach §29 StVZO eingesetzt werden. Natürlich können auch Pdfs generiert werden und der CUBE von Maha kann für die Stückprüfung und Kalibrierung der Bremsenprüfstände genutzt werden.

Der CUBE ist ein mobiler Datenknoten, der schnell und einfach ein Netzwerk aufspannt in dem Ihre Geräte verbunden sind. Alternativ kann er auch in ein bestehendes Netzwerk integriert werden.

Im Lieferung dieses Maha Produkts ist der CUBE. Mit 350 g ist er ein echtes Leichtgewicht und trotzdem hat er einen Akku, der mindestens zehn Stunden durchhält. Er verfügt über ein stromsparendes E-Paper-Display, das Sie aus jedem Blickwinkel gut lesen können – nervige Spiegelungen sind ausgeschlossen.


Im Cube ist NETMAN 4.0 integriert. Hiermit kann ein komplettes ASA-Netzwerk aufgebaut werden. Es entfallen keine weiteren Lizenzgebühren, weder für NETMAN noch für den asa-network-Manager. Die Sprachausgabe erfolgt wahlweise in deutsch oder englisch. Er braucht keine kostenpflichtigen Apps und ist mit allen Browsern einsetzbar. Quelle: Wulf Werkstattausrüstung

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top