fbpx

LKQ vereint alle Unternehmen unter einer Marke

Veröffentlicht am 10.03.2023

In der Stadt Zug in der Schweiz hat LKQ Europe beschlossen, seine Vertriebsmarken im deutschsprachigen Raum zusammenzuführen. Die STAHLGRUBER Group wird ab sofort als LKQ DACH auf dem Markt auftreten und wird durch eine neue Regionalkonstellation unterstützt. Diese neue Konstellation vereint die STAHLGRUBER GmbH, die STAHLGRUBER Ges.m.b.H. in Österreich, die PV Automotive GmbH, die Neimcke GmbH & Co. KG und seit Anfang des Jahres auch die RHIAG Group GmbH in der Schweiz.


Zwei Jubiläen im Jahr 2023

„2023 ist ein besonderes Jahr: Unsere Muttergesellschaft LKQ Corporation feiert ihr 25-jähriges Bestehen und die STAHLGRUBER GmbH die Gründung vor 100 Jahren“, sagt Varun Laroyia, CEO LKQ Europe. „Ein Jahrhundert Wirtschaftsgeschichte ist eine herausragende Leistung. Das Unternehmen zeichnet sich durch seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus, die Anpassungsfähigkeit, Resilienz und Wachstumsdenken prägt. Das zeichnet uns auch in unserer Branche aus.“
„Die neue Regionsbezeichnung verleiht unserer gemeinsamen Identität Ausdruck“, sagt LKQ DACH CEO Frank Schöller. „Unter dem Logo LKQ und der Regionsbezeichnung LKQ DACH präsentieren wir uns als das Unternehmen, zu dem wir uns seit 2018 als Teil von LKQ Europe entwickelt haben. Seit Jahrzehnten setzen unsere Kunden auf uns als verlässlichen Partner. Deshalb treten wir ihnen gegenüber auch weiterhin mit unseren traditionsreichen Vertriebsmarken LKQ STAHLGRUBER, LKQ PV AUTOMOTIVE, NEIMCKE sowie nun auch LKQ RHIAG auf.“

LKQ DACH: Neue Marke, neuer Markenauftritt

Auch im Markenauftritt orientiert sich die LKQ DACH an der Muttergesellschaft.


„Der neue Markenauftritt ist die größte sichtbare Veränderung in unserer 100-jährigen Unternehmensgeschichte“, sagt Schöller.

LKQ Europe, das seinen Hauptsitz in Zug hat, hat im Zuge seiner Expansion, Integration und Transformation eine neue Unternehmensmarke und -identität entwickelt. Im Jahr 2022 hat das Unternehmen Investitionen in einen modernen, international harmonisierten Markenauftritt gestartet. Durch die einheitliche Präsenz in allen europäischen Niederlassungen soll der Wachstumskurs des Unternehmens im europäischen Automotive Aftermarket gefördert und seine führende Position gestärkt werden. Dies wird nun auch im deutschsprachigen Raum umgesetzt. Quelle: LKQ

1/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top