fbpx

MOTUL erweitert Produktpalette mit neuem Leichtlauföl

Veröffentlicht am 24.02.2023

MOTUL, der  Schmierstoffhersteller aus Frankreich, hat das MOTUL SPECIFIC 952-A1 0W-20 auf den Markt gebracht, ein Ultraleichtlaufmotorenöl, das speziell für die aktuelle Generation von Ford-Dieselmotoren (EcoBlue) entwickelt wurde.


MOTUL: hohe Kompetenz im Bereich Hochleistungsmotorenöle

Der französische Schmierstoffhersteller MOTUL demonstriert erneut seine hohe Kompetenz im Bereich der SPECIFIC-Hochleistungsmotorenöle auf Basis von Synthesetechnologie mit seinem neuen MOTUL SPECIFIC 952-A1 0W-20, das eine hervorragende Ölfilmbeständigkeit auch bei extrem niedrigen Temperaturen, optimales Fließverhalten, hohes Maß an Verschleißfestigkeit und Hochtemperatur- und Oxidationsbeständigkeit aufweist. Dieses neue markenspezifische Motoröl erfüllt strengste Herstelleranforderungen für moderne, besonders schadstoffarme Ford-EcoBlue-Dieselmotoren und bietet somit eine qualitativ hochwertige Alternative für den Ölwechsel.


„Unser neues Leichtlauföl ist maßgeschneidert für die technischen Anforderungen von aktuellen Ford-EcoBlue-Dieselmotoren und bietet in diesem Bereich endlich eine hochwertige Alternative mit vielen Vorteilen. Es erleichtert den Motorstart auch bei extrem niedrigen Temperaturen, reduziert die Reibungsverluste im Motorölkreislauf, an den Laufoberflächen und im Ölfilm, schützt zuverlässig vor Korrosion und Verschleiß, verbessert die Wärmeabfuhr und reduziert die thermische Belastung des Motors. Durch die Reduzierung von Reibungsverlusten wird insgesamt der Kraftstoffverbrauch und damit unter anderem die CO₂-Emission wirkungsvoll verringert. Das war uns besonders wichtig“, sagt Jan Müller, Product Coordinator MOTUL Deutschland.

MOTUL-Ölberater kontaktieren

Das neue MOTUL SPECIFIC 952-A1 0W-20 ist jetzt in Deutschland erhältlich. Um herauszufinden, für welche Ford-Modelle ab dem Modelljahr 2018 das neue SPECIFIC-Motorenöl geeignet ist, kann man den MOTUL-Ölberater unter www.oelberater.de konsultieren. Quelle: MOTUL

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top