fbpx

Wie steht es um den Verkauf von Glass Auto Service von PHE?

Veröffentlicht am 10.02.2023

Parts Holding Europe (PHE) hat exklusive Verhandlungen mit dem Siligom-Reifennetzwerk in Frankreich über den Verkauf von Glass Auto Service aufgenommen, eine Folge der Übernahme der Gruppe durch D’Ieteren.


Die Fachzeitung J2Auto hat berichtet, dass seit einiger Zeit wohl bekannt war, dass PHE sich von der Marke Glass Auto Service trennen muss, was von der Europäischen Kommission im Sommer 2022 bei der Übernahme durch die D’Ieteren-Gruppe angeordnet wurde. Das Netzwerk für Reparatur- und Austauschdienste für Windschutzscheiben hat 350 Niederlassungen in Frankreich.


Anfang Februar 2023 gab PHE bekannt, dass sie exklusive Verhandlungen mit Siligom über den Verkauf von Glass Auto Service begonnen hat, was von dem Sozial- und Wirtschaftsausschuss der Muttergesellschaft Autodistribution genehmigt wurde. Die Übernahme unterliegt den üblichen Genehmigungen durch die Behörden. Wenn diese Übernahme erfolgreich ist, sollte es Siligom ermöglichen, ihre Position auf dem Markt für Glasbruchreparaturen zu stärken. Seit drei Jahren entwickelt Siligom auch das SiliGlass-Konzept, das heute an rund 100 Standorten verfügbar ist.

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top