fbpx

Continental auch 2023 wieder mit Roadshow unterwegs

Veröffentlicht am 03.02.2023

Vis-a-vis mit den Kunden: Bis März ist die Roadshow von Continental wieder unterwegs und besucht Speditionen und Reifenhändlern. An Bord des Show-Sprinters, der im Continental – Look gestaltet ist, werden in diesem Jahr die neuen Premiumreifen der 5. Generation präsentiert, darunter die Lkw-Reifen Conti Hybrid HS5 und HD5 sowie der Transporterreifen VanContact Ultra.


„Wir können unsere Reifen direkt auf dem Hof beim Kunden vorstellen und unsere umfangreichen Services 360° Fleet Solutions präsentieren“, sagt Timo Röbbel, Leiter Marketing Reifen-Ersatzgeschäft Deutschland bei Continental. „In lockerer Atmosphäre können wir kundenspezifische Fragen beantworten und individuelle Bedürfnisse besprechen. Dank der Bordtechnik lassen sich Neuheiten zeigen und Funktionsweisen praxisnah erläutern. Das Konzept setzt auf den Austausch mit dem Kunden und das kommt richtig gut an.“

Neue Reifen von Continental setzen auf Effizienz und Nachhaltigkeit

Das Vertriebsteam von Continental hat in diesem Jahr zwei Reifen der neuen Generation 5 im Gepäck. Für die herausfordernden Aufgaben im täglichen Einsatz auf Straßen mit regionalem und Fernstraßenanteil stehen der Conti Hybrid HS5 für die Lenkachse und der Conti Hybrid HD5 für die Antriebsachse bereit. Im Vergleich zur Vorgängergeneration weist die neue Reifenlinie bis zu 20 % mehr Laufleistung auf. Die Reifenentwickler von Continental haben den VanContact Ultra speziell als Sommerbereifung für Flotten von Lieferunternehmen und Handwerksbetrieben entwickelt, die im regionalen Verteilerverkehr tätig sind. Dieser Reifen zeichnet sich durch hohe Laufleistung, solide Konstruktion, geringe Reifengeräusche und geringen Rollwiderstand aus.

Conti 360° Fleet Solutions mit Digital Solutions

Ebenfalls als Teil des Roadshow-Sprinters ist Informationsmaterial über das umfassende Reifen-Serviceangebot für Flottenkunden, das unter dem Dach Conti360° Fleet Solutions bei Continental zusammengefasst ist. Zu den Conti360°-Verträgen gehören digitale Lösungen wie die vor kurzem erweiterte Reifenmanagementlösung ContiConnect 2.0, den ContiLifeCycle mit den Runderneuerungsprodukten ContiRe und ContiTread sowie das Karkassenmanagement.

„Im Fokus all unserer Flottenlösungen steht, unsere Flottenkunden zu unterstützen, ihre operativen Kosten zu senken, die durch Reifen beeinflusst werden“, erläutert Röbbel.

Das Ziel ist: Lowest Overall Driving Costs – kurz gesagt LODC.

Continental Konzept, das ankommt: direkter Austausch und individuelle Lösungen

Die Erfahrungen vergangener Roadshows haben gezeigt, dass das Konzept den Bedürfnissen der Kunden entspricht und gut angenommen wird.


„Unser Ziel ist es, den Austausch mit Flottenmanagern und dem Reifenhandel zu intensivieren, um Fragen vor Ort zu klären und gemeinsam individuell zugeschnittene Lösungen zu kreieren“, sagt Röbbel abschließend.

In diesem Jahr ist der Sprinter im Conti-Design noch bis Ende März auf Deutschlands Straßen unterwegs. Quelle: Continental

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top