fbpx

Mercedes C-Klasse T-Modell auf Barracuda-Felgen

Veröffentlicht am 10.01.2023

Die C-Klasse gilt in Deutschland als eines beliebtesten Modellen überhaupt. Vor allem als Kombi bzw. T-Modell. Eine solche Mercedes C-Klasse T-Modell hat nun Barracuda geschärft.


Schaut man sich die „Charts“ der Neuwagenverkäufe an, landet die Mercedes C-Klasse immer unter den Topsellern. Typisch Deutschland ist – trotz SUV-Boom – vor allem das T-Modell begehrt. Kein Wunder also, dass die Tunerszene nur zu gern Hand an den Schwaben legt. So wie Barracuda.

Mercedes C-Klasse T-Modell auf Barracuda Dragoon

Wobei der Felgen-Spezi nicht die neue Generation 206 setzt, sondern auf den 2021 eingestellten Vorgänger 205. Konkret auf einen C400 4Matic mit dem drei Liter großen Biturbo und 333 PS unter der Haube. Barracuda stellt die Mercedes C-Klasse T-Modell jedenfalls auf seine Dragoon-Felgen in 19 Zoll und Highgloss Bronze. Besohlt sind die Barracuda Dragoon mit Reifen in 225/40R19 vorn bzw. 255/35R19 hinten. Davon ab passt der JMS-Ableger das werkseitige elektronische Fahrwerk an und legt den Biturbo-Kombi so ein paar Millimeter tiefer auf die Straße.


SchwabenFolia verpasst dem Schwaben außerdem eine Digitaldruck-Vollfolierung in Grau mit einem Patina-Effekt. Weite Teile der Front sind jedoch in Gelb gehalten. Zuletzt bekommt der Biturbo dank RaceChip noch mal ein paar PS mehr. Bild: XMedia / Barracuda Racing Wheels / JMS Fahrzeugteile

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top