fbpx

José Diez wird Direktor bei FIGIEFA

Veröffentlicht am 15.12.2022

José Diez ist zum politischen Direktor von FIGIEFA ernannt worden, dem europäischen Verband und politischen Vertreter der unabhängigen Groß- und Einzelhändler für Kfz-Ersatzteile und der dazugehörigen Reparaturketten in Brüssel.


Wer ist José Diez?

Bevor José Diez zum Verband FIGIEFA kam, war er Leiter für öffentliche Angelegenheiten und Kommunikation bei der European Union Road Federation (ERF), einer Organisation, für die er fast dreizehn Jahre lang die Interessen des Straßeninfrastruktursektors vertrat und dessen Beteiligung an mehreren EU-finanzierten Projekten leitete. Davor sammelte er Erfahrungen in Start-ups, bei der spanischen Handelskammer in Belgien und im Europäischen Parlament.

José hat einen Master of Laws in internationalem Handelsrecht von der University of Leicester und einen BA in Rechtswissenschaften mit EU-Spezialisierung von der Universidad Complutense de Madrid, Spanien.

„Wir sind sehr froh über die Aufnahme von José in unser Team. Seine profunden Kenntnisse des institutionellen Rahmens der EU sowie sein geschäftlicher Hintergrund sind eine perfekte Ergänzung für die Koordinierung unserer politischen Abteilung und unterstützen das FIGIEFA-Team bei der bestmöglichen Vertretung der Interessen des unabhängigen europäischen Kfz-Teilehandels“, so Sylvia Gotzen, CEO von FIGIEFA.

José Diez teilte seine Freude darüber, dem FIGIEFA beizutreten:


„Ich freue mich, dem FIGIEFA in diesem für die Branche wichtigen Moment beizutreten. Es ist spannend, an der Umgestaltung des europäischen Kfz-Ersatzteilmarktes mitzuwirken und dabei die Ziele des Gesetzgebers in Bezug auf Digitalisierung und Nachhaltigkeit anzugehen und die europäische Führung bei Produkten und Dienstleistungen zu konsolidieren. Durch einen konstruktiven Dialog mit anderen Interessengruppen und Behörden wird unsere Arbeit für alle von Nutzen sein und die Unternehmen innovativer und stärker machen, während die Verbraucher in den Genuss eines fairen Wettbewerbs kommen“.

 

5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top