fbpx

dÄHLer verpasst BMW M240i Optik- und Power-Upgrade

Veröffentlicht am 22.10.2022

Neue Räder sowie über 450 Pferde: Das ist das Ergebnis eines „Optik- und Power-Upgrades“ für den BMW M240i. Verantwortlich dafür: der Schweizer Tuner dÄHLer


Seit Anfang 2022 steht mit dem G42 der neue BMW 2er beim Händler. So lange dessen Topversion M2 auf sich warten lässt, gilt der M240i als das (vorläufige) Topmodell. Und eben dieses nimmt sich dÄHLer zur Brust. Wenn auch nicht zum ersten Mal.

BMW M240i mit dÄHLer-Upgrade

Schon kurz nach Marktstart schärfte das Team rund um Christoph Dähler das Coupé nach. Und zwar auf 430 PS. Nun folgt wie versprochen Stufe 2. Diese schärft den BMW M240i auf 455 sowie 640 Nm. Auf Wunsch hebt dÄHLer zudem die Vmax auf. Passend dazu bieten die Schweizer eine Tachoerweiterung auf 330 km/h an.

Logisch, dass dÄHLer noch mehr auf Lager hat. Zum Beispiel Nachschalldämpfer aus Edelstahl. Oder eine Eventuri-Ansaugung. Mehr Optik versprechen zudem die „taufrischen“ CDC2 Forged-Schmiedefelgen in 20 Zoll. Gummiert sind diese mit Rädern in 255/30R20 bzw. 275/30R20. Per Sportfedern oder Sportfahrwerk – jeweils „built by dÄHLer“ ist das Coupé obendrein um 25 bzw. 35 mm tiefergelegt. Zuletzt ist eine Frontspoilerlippe zu haben, welche den Bug des Sportler aufpeppt. Für das Interieur gibt es zudem Carbon-Applikationen oder Fußmatten.


Bild: XMedia / Dähler Competition Line

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top