fbpx

Elring auf der Automechanika 2022 in Frankfurt

Veröffentlicht am 09.09.2022
Unter dem Motto „Your needs – our daily drive“ präsentiert Elring auf der Automechanika in Frankfurt vom 13. bis 17. September 2022 seine neuesten Produkte und Services für Werkstatt und Handel. Diverse Neuheiten von Elektrofahrzeugen sowie dem globalen Aftermarket. Elring befindet sich in Halle 4.0 am Stand C12.

„Your needs – our daily drive“ – Nach einer langen pandemiebedingten Messepause freut sich das gesamte Erling-Team auf ein Wiedersehen mit Ihnen, um mit Ihnen persönlich über die Bedürfnisse Marktes zu sprechen.

„Wir legen in diesem Jahr unseren Schwerpunkt auf das Thema Partnerschaft. Nach dieser langen Zeit freuen wir uns besonders, unsere Kunden endlich wieder persönlich an unserem Messestand begrüßen zu können“, sagt Dirk Willers, Vice President Aftermarket.

Der Messeauftritt von Erling unterstreicht seine globale Kompetenz. Die Standbesucher können sich davon überzeugen, dass sich das Elring-Produktportfolio in den letzten Jahren für Motoren in Europa, Nordamerika und Asien deutlich erweitert hat. Dies verdeutlichen die drei Säulen, die diese Märkte symbolisieren; jeweils mit einer markttypischen Zylinderkopfdichtung.

Mit einem Demonstrationsmotor (BMW N20) zeigt Elring sein Produktportfolio rund um seine innovative Dichtungstechnologie. Außerdem ist der Motor mit Kunststoffbauteilen wie Zylinderkopfhauben und Ölwannen ausgestattet. Mit Zylinderkopfhauben hat Elring sein Angebot im Bereich des Kunststoff-Leichtbaus weiter ausgebaut und bietet diese einbaufertigen Produkte in bewährter Elring-Qualität an.

Elring elektrisiert Portfolio

Studien zeigen, dass bis 2030 fast die Hälfte der weltweit produzierten Fahrzeuge reine oder hybride Elektrofahrzeuge sein werden. Auch Elring plant seit einiger Zeit ein Aftermarket-Portfolio für Elektrofahrzeuge. Erste Produkte sind bereits auf dem Markt, wie das Zellkontaktiersystem im BMW i3. Zu sehen am Messestand.


Zudem veröffentlicht Elring pünktlich zur Automechanika eine E-Mobility-Broschüre, die über das aktuelle E-Portfolio informiert. Quelle: Elring

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top