fbpx

delta4x4 stellt Jeep Wrangler Rubicon auf Cooper Tires

Veröffentlicht am 19.03.2022

Ein Dreigestirn für den Offroad-Einsatz? Das geht, denn die „Zutaten“ sind einfach. Man nehme den Tuner delta4x4, den Reifen-Spezi Cooper Tires und den Jeep Wrangler Rubicon. Fertig!


delta4x4 steht wie kein anderer Fahrzeugveredler für Offroad-Tuning. Das bewiesen die Oberbayern gerade erneut. Und zwar mit dem Jeep Wrangler Rubicon. Zumal delta4x4 auch noch den amerikanischen Reifenproduzenten Cooper Tires ins Boot holte. Tatsächlich ging die Initiative von Cooper aus, gelten die Amis doch als einer weltbesten Hersteller von Offroadreifen.

Jeep Wrangler Rubicon: noch mehr offroad

delta4x4 legte den Wrangler jedenfalls erst mal 50 mm höher. Möglich machte das ein eigens entwickeltes Suspension Kit aus längeren Schraubenfedern von Eibach sowie Dämpfern von Bilstein. Anschließend bekam der Wrangler neue Gummis verpasst. Und zwar den Grobstoller Discoverer STT Pro P.O.R. von Cooper Tires in 35 x 12,5 R 20. Dieser rotiert wieder auf Klassik B-Felgen von delta4x4. Deren Clou: der austauschbare Ring. Dieser dient als Anfahrschutz und schützt die Felge vor Schäden. Weil der Ring ebenso schnell wie preiswert ersetzt ist. Zuletzt schraubte delta4x4 dem Wrangler einen Satz PIAA Zusatz-Scheinwerfer aufs Dach.

Dann ging der getunte Jeep Wrangler Rubicon in den Härtetest. Hierzu nutzte delta4x4 die heimische Schwäbische Alp ebenso wie alte Schmugglerpfade zwischen Spanien und Andorra. Das Ergebnis: Den Cooper Discoverer STT Pro P.O.R. ziert nun das Prädikat „officially delta4x4 approved“. Bamm.


Bild: RDN-PR / delta4x4

5/5 - (2 votes)
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top