fbpx

ROWE Getriebeöl für Elektrofahrzeuge

Veröffentlicht am 19.03.2021

ROWE ergänzt sein Portfolio um ein weiteres Hochleistungsgetriebeöl für modernste Pkw. Das HIGHTEC TOPGEAR SYNTH E SAE 75W (Art.Nr. 25027) wurde eigens für modernste Pkw mit E-Antrieb und getrenntem Ölkreislauf (Motor/Getriebe) entwickelt. Die abgesenkte Viskosität reduziert signifikant die Reibung und trägt damit zur Verlängerung der Batteriereichweite bei.


Das HIGHTEC TOPGEAR SYNTH E SAE 75W basiert auf vollsynthetischen PAO´s (Poly-Alpha-Olefinen), in Kombination mit modernster Additivtechnologie und schützt das System optimal vor Schaumbildung und Verschleiß, auch bei sehr hohen Drehzahlen, wie z.B. in sehr schnell drehenden Stirnradgetrieben von E-Antrieben.

Dauerhafter Schutz auch bei hohen Belastungen

Aufgrund seiner herausragenden Schmiereigenschaften kann das HIGHTEC TOPGEAR SYNTH E SAE 75W auch in Achs- und Schaltgetrieben von Pkw, Lkw, Land-, Bau- und Arbeitsmaschinen eingesetzt werden. Es überzeugt dort aufgrund der vollsynthetischen Grundöle und seiner speziellen Additivierung mit einer hohen Temperatur- und Oxidationsstabilität sowie einer hervorragenden Kälteviskosität für verbesserte Schaltbarkeit, schnelle Durchölung und geringen Kälteverschleiß. Das ausgesprochen scherstabile – Stay-in-Grade Produkt garantiert dauerhaften Schutz auch bei sehr heißem Öl und sehr hohen Belastungen.

Es kann nach Herstellervorgabe überall dort verwendet werden wo eine der folgenden Spezifikationen in SAE 75W gefordert wird:


  • API GL-4 /GL-5
  • BMW Hypoidachsöl G1
  • BMW 83 22 2 295 532
  • BMW 83 22 2 239 982
  • MAN 342 M2
  • ZF ML 05B, 07A, 21A

Quelle: ROWE MINERALÖLWERK

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top