fbpx

Koelnmesse testet Corona-konforme Messe

Veröffentlicht am 04.11.2020

Um Messen wie die THE TIRE COLOGNE 2021 mit physischer Präsenz und damit Ausstellern und Besuchern auch in Corona-Zeiten ein sicheres Messeerlebnis zu ermöglichen, präsentiert die Koelnmesse auf circa 5.000 Quadratmetern der Halle 9 des Messegeländes mit dem #B-SAFE4business Village den Prototypen einer Messe, die die Vorgaben der Corona-Schutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen in die Veranstaltungspraxis internationaler Messen umsetzt. Im Juni wurde eine Kampagne mit dem Titel #B-SAFE4business“ gestartet, in der die umfassenden Schutzmaßnahmen für Aussteller und Besucher der Koelnmesse erläutert wurden. Mit dem #B-SAFE4business Village wurde die Kampagne nun um ein reales Erlebnis ergänzt. Das #B-SAFE4business Village ist noch bis Ende Oktober für Kunden der Koelnmesse auf Einladung geöffnet.


Koelnmesse zeigt wie es geht

AHA+L+C – diese fünf Buchstaben sind Teil unseres neuen Alltags: Abstand, Hygiene, Alltagsmasken + Lüften + Corona-App. Einfache Verhaltensmaßnahmen haben einen großen Einfluss. Die Einhaltung dieser Regeln ist die größte Herausforderung für die Organisatoren globaler Messen. Mit dem #B-SAFE4business Village zeigt die Koelnmesse, dass es geht und, dass der Messeveranstalter bestens auf Events mit mehreren tausend Teilnehmern aus aller Welt vorbereitet ist. Dazu wurde die gesamte Customer Journey abgebildet, vom papierlosen Ticketing, über die neu entwickelte eGuard-App zur Lenkung der Besucherströme bis hin zu verschiedensten Standbaukonzepten, die die Abstandsregeln auch bei geringer Fläche berücksichtigen. Neue Eventformate und digitale Technologien zeigen, wie Aussteller mit hybriden Messeständen ihre Reichweite erhöhen können. Für den Servicebereich werden unter anderem ein Gastronomie- und das Hygienekonzept der Koelnmesse präsentiert. Neben mehreren Geschäftsbereichen der Koelnmesse sind im Village auch verschiedene Dienstleister beteiligt.


THE TIRE COLOGNE ist die wichtige Leitmesse der Reifen-Branche

Die Wiederaufnahme des Messegeschäfts ist nicht nur für die Koelnmesse von entscheidender Bedeutung. Die THE TIRE COLOGNE spielt als globale Kommunikationsplattform für die internationale Reifen- und Radindustrie eine wichtige Rolle für den erfolgreichen Neustart des Business in einer Post-Corona-Zeit. Die umfassenden #B-SAFE4business-Maßnahmen bieten bestmögliche Rahmenbedingungen für einen sicheren, persönlichen Austausch und damit die entscheidenden Impulse für eine Aufbruchstimmung. Quelle: Koelnmesse

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top