fbpx

Neuer Vorsitzender bei NEXUS Automotive

Veröffentlicht am 03.07.2020

NEXUS Automotive International (N!) hat Gerson Prado, CEO des brasilianischen Autozulieferers SK Automotive, zu seinem neuen Vorsitzenden ernannt. Er wurde auf der halbjährlichen Aktionärsversammlung der Allianz gewählt und folgt auf Akram Shahrour, der dieses Amt in den letzten sechs Jahren seit der Gründung von NEXUS Automotive International innehatte.


Gerson ist seit 36 Jahren in der Autoteilebranche tätig. Als CEO von SK Automotive leitet er einen der größten Autoteilehändler in Brasilien. Er begann seine Karriere in diesem Sektor als Verkäufer und erreichte Management- und Direktorpositionen sowohl im Vertrieb als auch in der Industrie. SK ist Teil der Shark-Gruppe, zusammen mit 12 anderen Unternehmen, die alle führend in den Märkten sind, in denen sie tätig sind.

Gerson zeigte auf:

„Dies sind beispiellose Zeiten, sowohl für den Kfz-Ersatzteilmarkt als auch für die Welt, in der wir leben. Aber wir werden sie überstehen, und wenn wir uns jetzt darauf vorbereiten, werden wir in einer starken Position sein, um die Chancen zu ergreifen, die sich in einer umgestalteten Industrie ergeben werden. Von der Sicherung unseres Platzes am Tisch für intelligente Mobilität bis hin zur Gewinnung der Talente der Zukunft liegen große Herausforderungen vor uns. Aber wir sind ein fortschrittliches Bündnis, und ich freue mich darauf, als sein neuer Vorsitzender mit dem Team N! und der N!-Gemeinschaft, aufbauend auf der hervorragenden Arbeit meines Vorgängers, diese Herausforderungen anzugehen“.

Akram, Geschäftsführer von N!-Mitglied Abu-Khader-Gruppe, die ihren Sitz in Jordanien hat, sagte:

„Es war mir eine Ehre, in den vergangenen sechs Jahren als Vorsitzender zu fungieren. Zu dem Zeitpunkt, an dem meine Amtszeit zu Ende geht und ein neuer Vorsitzender ernannt wurde, hat N! mit der Wahl von Gerson Prado aus Brasilien erneut bewiesen, dass es wirklich international ist. Er ist ein enger Freund und Kollege, und ich freue mich darauf, ihm meine volle Unterstützung zu geben, wenn wir in den nächsten drei Jahren weiterhin gemeinsam als Mitglieder des Exekutivausschusses des Vorstandes von N! tätig sein werden. Ich wünsche ihm viel Glück und Erfolg in seiner neuen Position“.

Gael Escribe, N! CEO, sagte:


„Es war eine enorme Freude, mit Akram zusammenzuarbeiten, der als Aktionär/Mitglied und Vorsitzender von Anfang an am Aufbau von N! beteiligt war. Es war eine große Reise mit einem großartigen Ergebnis. Und ich freue mich, Gerson als Vorsitzenden willkommen zu heißen, ein hervorragender Vorsitzender folgt auf den anderen!“

Quelle: NEXUS Automotive International

5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top