fbpx

NVG gewinnt Volvo Action Service

Veröffentlicht am 24.06.2020

Die NVG Nutzfahrzeugvertriebs GmbH aus Hamm in Nordrhein-Westfalen gewinnt den begehrten Volvo Action Service Award. Im Wettbewerb setzte sich NVG gegen alle Volvo Truck Service Shops in Europa durch.


Volvo Action Service für erstklassige Leistungen

Schon in der Corona-Ära waren und sind die Servicepartner von Volvo Trucks für ihre Kunden da. Die schnelle Hilfe des Volvo Action Service ist eine der Speerspitzen der Schnellmontage bei Pannen und Unfällen mit einem LKW. Der NVG Nutzfahrzeugvertriebs GmbH Action Service war und ist mit seinem schnellen und professionellen Service der beste in Europa und wurde dafür mit dem Volvo Action Service (VAS) ausgezeichnet

„Es ist das Verdienst eines engagierten und hoch professionell arbeitenden Teams“, lobt NVG Geschäftsführer Paul Horstmann, „mit unserem Standort direkt an einer der Hauptschlagadern des Europäischen Güterverkehrs, der A2 im Nordosten des Ruhrgebiets, haben wir 24 Stunden am Tag die unterschiedlichsten, teils auch gefährlichen Herausforderungen zu meistern“, so Horstmann weiter.

Die drei erfahrenen Mechatroniker für Nutzfahrzeuge, die das Servicefahrzeug fahren, sind für die Sicherheit vor Ort geschult und zertifiziert. Sie haben auch eine spezielle Ausbildung im Rettungsdienst bei Volvo Trucks absolviert. Der Innenraum des Servicefahrzeugs ist eine komplette mobile Werkstatt, die vollständig an die Bedürfnisse der Mechaniker angepasst ist. Signalsysteme sorgen auch nachts für Sicherheit an der Bruchstelle.

„Es ist eine Freude zu sehen, wie Kollegen in Notfällen, für die Bedürfnisse der Kunden arbeiten. Alle unsere Vertragspartner zeigen Engagement in ganz Deutschland “, sagt Markus Weckesser, Director Market Services für Volvo Trucks in Deutschland. „Wir sind auch stolz darauf, dass NVG nun zum zweiten Mal in Folge an ein Unternehmen in Deutschland vergeben wird“, fuhr Weckesser fort.

Im vergangenen Jahr konnte der Lkw-Service Bergstraße die renommierte Auszeichnung nach Rheinland-Pfalz bringen.Im europäischen Wettbewerb von Volvo Trucks setzte sich NVG gegen alle Volvo Truck-Servicegeschäfte in 16 Ländern durch. Die jeweiligen Vorgänge wurden nach verschiedenen Kriterien bewertet, darunter beispielsweise die Anzahl der Ausfälle, Reaktionszeiten und Fälle, die innerhalb von sechs Stunden bearbeitet wurden. Die NVG überzeugte in ihrer Gesamtheit.

 


 

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top