fbpx

Fotowettbewerb für Kfz-Werkstätten

Veröffentlicht am 28.04.2017

Nicht mit uns! – Qualität ist Mehrwert lädt Werkstätten zum Fotowettbewerb

Kfz-Mechatroniker kennen das: Das in die Werkstatt rollende Fahrzeug, das diese komischen Geräusche macht, scheint von außen ganz normal, doch der Blick unter die Motorhaube oder Karosserie offenbart Zustände wie bei „Hempels unter’m Sofa“. Ob Unvermögen, Pfusch, zu viel Improvisationstalent oder fehlgeleitete Kreativität: Werkstätten werden von Qualität ist Mehrwert aufgerufen, solche kuriosen Fälle zu fotografieren und einzusenden. Beim Gewinnspiel „Nicht mit uns!“ werden die besten Bilder prämiert.


Zwischen dem 25.04. und dem 31.07. sollten Kfz-Mechatroniker Fotoapparat oder Handykamera stets bereithalten: So lange läuft nämlich das Gewinnspiel „Nicht mit uns!“ der Initiative Qualität ist Mehrwert. Defekte oder minderwertige Ersatzteile, Flickschusterei, Amateurarbeit: Alles kommt als Motiv in Frage. Einfach die Kamera zücken, knipsen und auf Qualität ist Mehrwert hochladen.

Werben für Qualität – mit Humor!

Dabei geht es der Initiative nicht darum, jemanden vorzuführen oder gar anzuschwärzen: Die Urheber der zweifelhaften Reparaturarbeiten werden nicht genannt. Mit dem Fotowettbewerb möchte Qualität ist Mehrwert zum einen zum Schmunzeln anregen, zum anderen ein Bewusstsein dafür schaffen, was echte Qualitätsarbeit ist – und was auf gar keinen Fall. Die abgebildeten Negativbeispiele sind dabei weder repräsentativ für das, was tagtäglich in Werkstätten geleistet wird, noch für die in Deutschland fahrenden Pkw: Sie zeigen aber, dass es mitunter selbsternannte Kfz-Reparaturkünstler oder unverbesserliche Kostenoptimierer gibt, die einen sehr weit gefassten Begriff von „Qualität“ und „Sicherheit“ haben.

Ein Hauptgewinn für hochauflösende Bilder

Auf den Gewinner wartet als erster Preis eine GoPro HERO5 Black, die leistungsstärkste und bedienerfreundlichste GoPro aller Zeiten, mit Video in 4K, Sprachsteuerung, Ein-Tasten-Bedienung, Touchdisplay, wasserdichtem Gehäuse und Online-Verknüpfung für den einfachen Zugriff vom Smartphone aus. Unter den restlichen Teilnehmern werden zwanzig attraktive Trostpreise verlost. Mitmachen lohnt sich!


Quelle: Qualität ist Mehrwert

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top