fbpx

TecAlliance mit neuem Markenauftritt

Veröffentlicht am 16.09.2016

TecAlliance präsentiert sich auf der Automechanika mit neuem Markenauftritt als zuverlässiger und innovativer Partner im Automotive Aftermarket

Die TecAlliance GmbH, weltweit bekannt als Branchenstandard für die Bereitstellung von Fahrzeug- und Artikeldaten sowie Reparatur- und Wartungsinformationen und der Abwicklung von elektronischen Geschäftsprozessen im internationalen Aftermarket, präsentiert sich dieses Jahr auf der Automechanika (Halle 5_6.1, Stand A01/A10) mit einem neuen Markenauftritt und klaren Antworten auf die rasante Entwicklung im internationalen Automotive Aftermarket.


TecAlliance unter neuem Logo. Die Aktivitäten innerhalb der Branche sind komplex, vielschichtig und eng miteinander verzahnt. Um diese Komplexität des Angebots den Kunden transparent und klar zu präsentieren, hat TecAlliance einen neuen Markenauftritt entwickelt und sein bestehendes Produktportfolio neu strukturiert. Die Marken TecCom, TecDoc, TecRMI und Headline gehen mit ihrem starken Kompetenz- und Leistungsspektrum komplett in der Dachmarke TecAlliance auf. Auch graphisch wird diese Vielschichtigkeit in dem neuen Firmenlogo aufgegriffen, symbolisiert durch einen Würfel neben dem Schriftzug TecAlliance.

„Unsere Mission lautet: Enabling the Digital Aftermarket, d.h. wir unterstützen die sich rasant beschleunigende digitale Transformation mit einem neu strukturierten Produktportfolio. Unter dem gemeinsamen Dach der Marke TecAlliance schaffen wir mit standardisierten Daten, Prozessen, integrierten Lösungen und umfassenden Beratungsleistungen eine Infrastruktur für die Markteilnehmer im Digital Aftermarket, die sie langfristig erfolgreicher macht“, so TecAlliance Geschäftsführer Jürgen Buchert. „Unser Qualitätssiegel ‚TecDoc Inside‘ steht für den hohen TecDoc Datenstandard, den unsere Kunden sowohl bei der Erstellung als auch bei der Nutzung hochwertiger Fahrzeug- und Produktinformationen gewohnt sind“, so Buchert weiter.

Der Automotive Aftermarket verändert sich mit zunehmender Geschwindigkeit. Grund hierfür ist insbesondere die Digitalisierung und die damit verbundenen Änderungen von bekannten Prozessen und Verhaltensmustern. Außerdem nimmt die Komplexität der Fahrzeuge und Systeme immer weiter zu. Freie Kfz-Werkstätten, Teilehersteller und -lieferanten sind mit tiefgreifenden Veränderungsprozessen konfrontiert, die es zu lösen gilt.

Für die Reparatur und Wartung von Fahrzeugen müssen Werkstätten neben handwerklichen Fähigkeiten über ein großes Know-how zu Diagnose, Elektronik und Mechatronik verfügen. Hierzu sind umfangreiche und aktuelle Fahrzeug- und Ersatzteildaten aller Hersteller nötig. TecAlliance sorgt mit seiner weltweit führenden Branchenlösung für Transparenz im internationalen Datendschungel und unterstützt seine Kunden dabei, mit integrierten Lösungen Prozesse zu optimieren und die richtigen Ersatzteile schnell und problemlos zu finden und marktgerecht zu beschaffen bzw. zur Verfügung zu stellen.

„Unsere Kernkompetenz ist es, die digitale Zusammenarbeit aller Marktteilnehmer des weltweiten Automotive Aftermarket auf der Basis etablierter Standards optimal zu unterstützen“, erklärt Jürgen Buchert. „Für die internationale Automobilzulieferindustrie digitalisieren und vernetzen wir global sämtliche herstellerübergreifenden Fahrzeug- und Ersatzteildaten. Für den Teilehandel und die Werkstatt erfassen wir die für Reparatur und Wartung notwendigen technischen Informationen herstellerübergreifend in einem Standard. Wir kennen die Geschäftsprozesse in der gesamten Wertschöpfungskette des internationalen Ersatzteilmarktes und haben umfassendes Know-how in deren Automatisierung und Optimierung. Gerade in dieser Zeit des Wandels sind wir unseren Kunden ein starker Partner und unterstützen sie mit einer digitalen ‚One-Stop-Shop-Solution‘ für den internationalen Ersatzteilmarkt. Wir werden auch weiterhin eine entscheidende Rolle in der Entwicklung des weltweiten digitalen Automotive Aftermarkets übernehmen“.


Quelle: TecAlliance

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top