Carglass – Vertrauensranking 2015

Carglass genießt deutschlandweit „Höchstes Kundenvertrauen“

Köln, 13. November 2015. Wenn es um das Thema Autoglasreparatur geht, vertrauen deutsche Kunden Fahrzeugglasexperten Carglass am meisten. Das bestätigt das in der aktuellen Ausgabe der WirtschaftsWoche veröffentlichte Kundenvertrauens-Ranking 2015. Das Ranking attestiert dem Branchengewinner Carglass „Höchstes Vertrauen“ innerhalb der Kategorie „Autoglasreparatur“. Die Ergebnisse basieren auf einer Studie der WirtschaftsWoche in Zusammenarbeit mit ServiceValue und der Goethe-Universität Frankfurt.

Kundenservice als Konzept – Vertrauen in Carglass weit über dem Branchenmittel

Carglass wurde von den Kunden mit großem Abstand als Unternehmen mit dem höchsten Kundenvertrauen bestätigt. Im Ranking wurden sechs Unternehmen der Autoglasbranche verglichen. Der durchschnittliche „Kundenvertrauensindex“ (KVI) für die Kategorie „Autoglasreparatur“ liegt bei 50 Prozent. Carglass erzielt mit einer positiven prozentualen Abweichung von 34,8 Prozent zum Branchenmittelwert ein herausragendes Ergebnis in punkto Kundenvertrauen. Mit dieser Kundenbewertung gehört Carglass zu den Top 10 Unternehmen mit der höchsten positiven Abweichung ihres KVI vom Branchendurchschnitt. Zum Vergleich: Der Zweitplatzierte mit „hohem Vertrauen“ erzielte eine Wertung von plus 1,7 Prozent zum Branchenmittel.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, denn der Kunde steht bei uns im Fokus: Wir wollen unsere Kunden jeden Tag aufs Neue mit dem schnellsten und besten Service begeistern. Das Vertrauen unserer Kunden ist für unseren exzellenten Kundenservice gleichzeitig Voraussetzung und Bestätigung“, so Jean-Pierre Filippini, Geschäftsführer von Carglass Deutschland. Studien belegen, wie wichtig das Vertrauen der Kunden für den Geschäftserfolg eines Unternehmens ist.

Über das Vertrauensranking 2015

Das Vertrauensranking wird im Auftrag der WirtschaftsWoche und in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut „ServiceValue“ und unter wissenschaftlicher Begleitung des Psychologischen Institutes der Goethe-Universität Frankfurt am Main jährlich durchgeführt. Die Studie arbeitet mit realen Kunden der Unternehmen, da „der wohl wichtigste Ursachenbereich für ein Vertrauen die Erfahrung ist“, so die Herausgeber der Studie. Für das diesjährige Ranking wurden mindestens 300 Kundenstimmen für jedes der 973 Unternehmen aus 62 Branchen eingeholt. Die Kundenbefragung erfolgte ohne Einbindung der untersuchten Unternehmen und Marken.

Quelle: Carglass

 

 

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top