fbpx

MOTOO: Hygiene-Aktionen für Werkstätten

Veröffentlicht am 12.05.2020

Die Corona-Pandemie bestimmt noch immer den Alltag in Deutschland. Insgesamt hat dadurch das Thema Hygiene in seiner Vielfalt an Bedeutung gewonnen. Das Werkstatt- und Handelskonzept MOTOO stellt seinen Partnerwerkstätten und Handelspartnern deshalb jetzt verschiedene aktuelle Serviceaktionen zur Verfügung, die sich auf die Themen Hygiene und Sauberkeit konzentrieren. Von der Ozon-Reinigung des Fahrzeuginnenraumes über den Klimaanlagen-service bis hin zu Hygiene- und Reinigungstipps für die Autofahrer können die MOTOO-Partner aus einem breiten Spektrum an Dienstleistungen auswählen und diese ihren Kunden anbieten.


Mit einer ersten Serviceaktion fokussiert MOTOO auf die Reinigung bzw. Desinfektion der vielfach berührten Flächen im Innenraum mit geeigneten Reinigern. Vor allem bei Fahrzeugen, deren Fahrer häufig wechseln, sollte darauf geachtet werden. Zu den stark frequentierten Flächen zählen Türgriffe, Lenkrad, Schaltknauf, Touchscreen, Tankdeckel, Bedienelemente und Autoschlüssel.

Doch nicht nur saubere Flächen sind wichtig für eine gesunde Umgebung im Auto. Auch die Atemluft spielt eine wichtige Rolle. Aus diesem Grund widmet sich eine weitere Kampagne der jährlich sinnvollen Kontrolle der Klimaanlage inklusive der Desinfektion.

Ein wichtiges Thema ist die Reinigung des Fahrzeuginneren. Deshalb zielt eine weitere Serviceaktion auf die Vorteile einer Ozon-Reinigung ab. Laut dem Systemleiter von MOTOO, Michael Klüglich, tilge Ozon nicht nur unangenehme Gerüche, sondern auch Bakterien, Keime, Pilze und Sporen. Mit einer vierten Aktion wird ergänzend auf den Wechsel des Innenraumfilters der Klimaanlage hingewiesen. Biofunktionale Aktivkohle schützt die Fahrzeuginsassen vor Bakterien und Mikroorganismen. Zudem reinigen die Filter die Fahrzeugluft von Pollen und Sporen. Gerade für Heuschnupfengeplagte ist dies ein wichtiger Faktor, um etwas für die eigene Gesundheit zu tun.

Abgerundet wird das Spektrum der Aktionen mit dem Angebot eines Pflege-Sets der Hess-Eigenmarke Tectimum. Dies umfasst verschiedene Reiniger für den Innenraum zu einem Frühlingspreis.


„Hygiene- und Präventionsmaßnahmen haben für viele Menschen derzeit eine große Bedeutung“, macht Michael Klüglich deutlich. „Mit den Serviceaktionen wollen wir unsere Partnerwerkstätten und Handelspartner unterstützen und den Endverbrauchern deutlich machen, dass die MOTOO-Partner ihnen auch zum Thema Hygiene werthaltige Dienstleistungen und Angebote bieten können.“

Quelle: MOTOO

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top