fbpx

TRW – Kampagne „Echte Originale“

Veröffentlicht am 29.10.2015

 


TRW weitet Kampagne „Echte Originale“ auf Stoßdämpfer aus

Neuwied, Oktober 2015 – In diesem Monat startet TRW Automotive Aftermarket die zweite Phase seiner Multimedia-Kampagne „Echte Originale“. Die Hauptrolle in der Kampagne spielen TRW-Mitarbeiter, die sich selbst und die von ihnen betreuten Produktgruppen vorstellen. Nach dem Kampagnenstart mit Bremsbelägen geht es nun mit dem Thema Stoßdämpfer weiter.

„Als Marktführer bei der automobilen Sicherheit hat TRW auch Premium-Stoßdämpfer im Programm“, sagt Ben Smart, Director Marketing, Global Parts & Service bei TRW. „Durch die Geschichten unserer Mitarbeiter, die wir in der Kampagne als echte Originale präsentieren, erläutern wir unseren Kunden, wie TRW es durch viel Engagement und jahrzehntelange Erfahrung schafft, die besten Produkte am Markt anzubieten.“

Die aktuelle Stoßdämpfer-Kampagne stellt die TRW-Mitarbeiterin Amélie Beauger vor, die Produktspezialistin für Lenkungs- und Aufhängungsteile sowie Stoßdämpfer ist und in ihrer Freizeit gern Ausritte mit ihrem Pferd durch unebenes Gelände unternimmt. In der Kampagne erzählt Beauger, wie die Begeisterung für Kraft, Geschwindigkeit und Kontrolle auch im schwierigsten Gelände sowohl ihre Arbeit, als auch ihre Freizeit bestimmt.

„Die Kampagne soll den Begriff Original mit neuem Leben füllen. Das gelingt durch die Konzentration auf dessen wahre Bedeutung“, erklärt Smart. „Wir wollen, dass unsere Kunden bei diesem Begriff an die Marke TRW denken und an die hohe Qualität unserer Originalprodukte aus dem Corner Modul, von Bremsen über Lenkungs- und Aufhängungsteile bis hin zu Stoßdämpfern.“

TRW empfiehlt, Stoßdämpfer paarweise zu erneuern. Denn das ist ein Zugewinn an Sicherheit. Tests haben gezeigt, dass sich der Bremsweg um bis zu fünf Prozent verringert, wenn Stoßdämpfer paarweise ausgetauscht werden. Zudem stellt die aktuelle Kampagne auch TRWs innovative +3-Technologie in den Vordergrund: Ein mit Polytetrafluorethylen beschichteter Kolbenring verlangsamt die Abnutzung und sorgt für höheren Komfort. Speziell bearbeitete Ventilteller verkürzen die Reaktionszeit und bringen daher mehr Sicherheit. Zusätzlich sorgt die polierte Kolbenstange für eine perfekte Dichtigkeit, die die Lebensdauer erhöht.

Durch die methodisch sinnvolle Abgrenzung und Optimierung des Angebots erreicht TRW mit wesentlich weniger Teilenummern die gleiche Marktabdeckung wie der Wettbewerb. Als zusätzliches Plus erhalten Werkstätten, die am Bonusprogramm „automotive Diamonds“ teilnehmen, für eine bestimmte Zeit die zehnfache Menge an Treuepunkten (Diamonds), wenn sie Stoßdämpfer von TRW kaufen. Zum Video der neuen Stoßdämpfer-Kampagne geht es hier: https://www.trwaftermarket.com/stossdaempfer/

Quelle: TRW Automotive Aftermarket


 

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top