fbpx

MANN+HUMMEL in China

Veröffentlicht am 29.10.2015

 MANN+HUMMEL eröffnet sechstes Werk in China

 MANN+HUMMEL hat am 26. Oktober 2015 im südwestchinesischen Chongqing einen neuen Produktionsstandort eröffnet. Das Unternehmen ist in China bereits mit Produktionsstandorten in Shanghai, Changchun, Jinan, Liuzhou und Bengbu vertreten. Als wichtige Produktionsbasis von MANN+HUMMEL im Südwesten Chinas wird das neue Werk noch besser auf die Bedürfnisse der lokalen und globalen Kunden eingehen können und die Entwicklung des Unternehmens in China beschleunigen.
Chongqing/Ludwigsburg, 27. Oktober 2015 – Im 10.000 Quadratmeter großen Werk entstehen mehr als 40 neue Arbeitsplätze; investiert wurden rund 4 Millionen Euro. Vom neuen Werk aus beliefert MANN+HUMMEL Kunden aus Südwest-China mit hochwertigen Filtrationsprodukten und baut damit seine geografische Präsenz aus, um seinen Wettbewerbsvorteil in der Branche zu verstärken. Produziert werden Saugrohre sowie Luftfiltersysteme.


„Der Bau des Werkes in Chongqing ist ein bedeutender Meilenstein für MANN+HUMMEL, um unser Geschäft mit den Fahrzeugherstellern im Südwesten Chinas auszubauen. Chongqing ist eines der führenden Automotive-Cluster in China. Genau dort müssen wir sein, um unsere wichtigen Kunden zu beliefern, die rund um Chongqing fertigen, „sagte Josef Parzhuber, Asia-Pazifik-Chef von MANN+HUMMEL bei der Eröffnung des neuen Werkes.

De Wahl Chongqing als Produktionszentrum im Südwesten Chinas zeigt, wie wichtig und strategisch das Engagement dort für MANN+HUMMEL ist. Der chinesische Markt trägt mehr als 10 Prozent zum Umsatz des Unternehmens bei. MANN+HUMMEL ist seit 1996 auf dem chinesischen Markt tätig und hat seitdem kontinuierlich und umfassend in Forschung und Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Personalentwicklung investiert.

 Quelle: MANN+HUMMEL 


 

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top