Das Verbrauchermagazin „Umschau“ des MDR-Fernsehen beleuchtete in der Sendung vom 13.01.2015 das Thema „Designschutz für sichtbare Kfz-Ersatzteile“. In dem Beitrag, in dem auch GVA-Präsident Hartmut Röhl zu Wort kam, wurden insbesondere Kostenaspekte aufgeführt.
Der Beitrag ist in der Mediathek des MDR Fernsehen abrufbar.
Der GVA setzt sich seit Langem für die Liberalisierung des Marktes für sichtbare Kfz-Ersatzteile ein und fordert die Einführung einer Reparaturklausel. Nähere Informationen zu dem Thema sind hier abrufbar.
LKQ Europe, ein Tochterunternehmen der LKQ Corporation, steht an der Spitze der Distribution Automobil-Ersatzteilen im Aftermarket in Europa. Mit Hauptsitz…
In der Broschüre brandNEW erhalten Sie einen Auszug der diesen Monat eingetroffenen Artikel aus unserem Ersatzteilsortiment Elparts und Jakoparts. Januar…
„Welcome to Fabulous Las Vegas“ – AUTOFIT Bächtle gewinnt TROST-SCHAU Stand-Rallye Rainer Bächtle und seine Schwester Traudel, Inhaber der AUTOFIT-Werkstatt…
Im dynamischen Markt des Onlinehandels für Ersatzteile hat sich AKF, ein auf Moped- und Motorradteile spezialisiertes Unternehmen, durch zukunftsorientierte Logistik-…
Top-Marken spenden gemeinsam mit CARAT-Gruppe – Teil des Reparatur-Umsatzes kommt der Kinderhilfe zu Gute Top-Marken spenden gemeinsam mit CARAT-Gruppe Teil…
Der Großteil der Europäischen Teilehändler nutzen Teilekataloge von spezialisierten Kataloganbietern. Die Kataloganbieter erstellen Ersatzteilkataloge oder sogenannte E-Catalogues greifen auf die…