Das Verbrauchermagazin „Umschau“ des MDR-Fernsehen beleuchtete in der Sendung vom 13.01.2015 das Thema „Designschutz für sichtbare Kfz-Ersatzteile“. In dem Beitrag, in dem auch GVA-Präsident Hartmut Röhl zu Wort kam, wurden insbesondere Kostenaspekte aufgeführt.
Der Beitrag ist in der Mediathek des MDR Fernsehen abrufbar.
Der GVA setzt sich seit Langem für die Liberalisierung des Marktes für sichtbare Kfz-Ersatzteile ein und fordert die Einführung einer Reparaturklausel. Nähere Informationen zu dem Thema sind hier abrufbar.
Die jüngste Erweiterung der CARAT Unternehmensgruppe durch die Aufnahme der RI-FA Fahrzeugteilehandel GmbH & Co. KG markiert einen wichtigen Meilenstein…
Im Rahmen dieser Partnerschaft wird TotalEnergies Lubrifiants seine Präsenz in der aufstrebenden N!-Gemeinschaft ausbauen, die ein rasantes Umsatzwachstum – von…
Die Alliance Automotive Group (AAG), ein führendes europäisches Unternehmen für den Automotive Aftermarket, hatte angekündigt, im Mai 2022 alle Anteile…
Die jüngste Tagung des GVA NKW-Ausschusses am 12. März 2024 in Kassel stellte eine bedeutende Auseinandersetzung mit den verschiedenen Antriebstechnologien…
Mit einer virtuellen Live-Schulung sind EUROPART, der führende Anbieter für Nutzfahrzeugteile in Europa, und sein „präferierter Lieferant“ Textar in das…
Einer der führenden Großhändler für Nutzfahrzeugersatzteile in Europa, die winkler Unternehmensgruppe, geht einen bedeutenden Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und Kundennähe.…