Das Verbrauchermagazin „Umschau“ des MDR-Fernsehen beleuchtete in der Sendung vom 13.01.2015 das Thema „Designschutz für sichtbare Kfz-Ersatzteile“. In dem Beitrag, in dem auch GVA-Präsident Hartmut Röhl zu Wort kam, wurden insbesondere Kostenaspekte aufgeführt.
Der Beitrag ist in der Mediathek des MDR Fernsehen abrufbar.
Der GVA setzt sich seit Langem für die Liberalisierung des Marktes für sichtbare Kfz-Ersatzteile ein und fordert die Einführung einer Reparaturklausel. Nähere Informationen zu dem Thema sind hier abrufbar.
BRV-Juniormanager: Nachwuchskräfte des Reifenfachhandels machten sich fit für Führungsaufgaben Die Sommermonate 2015 nutzten insgesamt 29 Nachwuchskräfte des Reifenfachhandels, um sich…
Ein weltweit führender Händler von Automobil- und Industrieersatzteilen, die Genuine Parts Company (NYSE: GPC), hat kürzlich eine strategische Übernahme in…
GDHS setzt auf „Mitarbeiterbindung durch Verantwortung“ – Die intelligente GDHS-Zukunftsvorsorge mit staatlicher Förderung Um die Partner in der Bemühung um…
Metzger Autoteile, ein renommiertes Familienunternehmen, hat sich durch Kundenorientierung, Leistungsbereitschaft und Kontinuität in der Automobilbranche etabliert. Mehr als 125 qualifizierte…
Das Schulungsprogramm des Nutzfahrzeugspezialisten winkler umfasst ein breites Spektrum an Seminaren rund um Lkw, Trailer, Omnibusse und Landmaschinen Sich ständig…
WERKSTATTkultur 2016 – Der neue STAHLGRUBER Erotikkalender mit dem gewissen Extra ist erschienen! Für den STAHLGRUBER Erotikkalender WERKSTATTkultur® wird die…