fbpx

Neuer Chef des SKF Geschäftsbereichs Automotive

Veröffentlicht am 07.11.2014

Stephane Le-Mounier wird neuer Chef des SKF Geschäftsbereichs Automotive

Göteborg/Schweinfurt, den 06. November 2014 – Am 1. Januar 2015 übernimmt Stephane Le-Mounier den Vorsitz des Geschäftsbereichs SKF Automotive. Gleichzeitig wird er Mitglied der Konzernleitung und des Executive Committee der SKF Gruppe. Er tritt die Nachfolge von Tryggve Sthen an, der in den Ruhestand geht.


Le-Mounier, der 1988 zu SKF gestoßen war, bekleidete bereits verschiedene Führungspositionen in den Geschäftsbereichen Industrial Market  und Automotive. Aktuell leitet er die SKF Geschäftseinheit Aerospace. Le-Mounier hat einen Universitätsabschluss in Maschinenbau und einen Abschluss in Finanzen und Controlling. Er ist französischer Staatsbürger.

Tryggve Sthen kam 2003 zu SKF und leitete über zwölf Jahre lang das Automotivegeschäft des Konzerns. Er wird Le-Mounier bis zu seinem Ruhestand Ende 2014 unterstützen, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.

Der SKF Geschäftsbereich Automotive beliefert Hersteller von Personenkraftwagen, Leichttransportern, Schwerlastfahrzeugen, Anhängern, Bussen und Zweirädern sowie den Automotive-Ersatzteilmarkt. 2013 erwirtschaftete diese Einheit mit einem Nettoumsatz vom 17.421 Mio. SEK insgesamt 27 Prozent der Netto-Umsatzerlöse der SKF Gruppe.

Quelle: www.skf.com

 


(publ.)

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top