Premium-Qualität für zuverlässige Filtration – Pkw und Nfz

Für jeden Typ die passende Lösung

Eine Adresse für alle Filtrationsanforderungen: Hengst hält für den Aftermarket ein umfassendes Sortiment an Servicefiltern bereit – in Premium-Qualität, die von der Erstausrüstung nicht zu unterscheiden ist. Einen Überblick erhalten Besucher auf der diesjährigen Automechanika (Messe Frankfurt, 16. bis 20. September 2014, Halle 6.0, Stand A84). Für jeden Typ die passende Lösung: Diesem Credo wird Hengst mit seinem Sortiment gerecht, mit Ölfiltern ebenso wie mit Kraftstofffiltern, Luftfiltern, Innenraumfiltern sowie vielfältigen Spezial- anwendungen.

Über 2.000 Filter für alle Anforderungen

Mit über 2.000 Filtern im Sortiment wird nahezu jeder Bedarf abgedeckt – für alle bekannten Automobilhersteller, für Pkw ebenso wie für Nutzfahrzeuge oder für Land- und Baumaschinen. Einen besonderen Schwerpunkt legt der Spezialist für Filtration und Fluidmanagement bei der diesjährigen Automechanika auf seine Pkw-Kompetenz. Insbesondere das Filterprogramm für das europäische und asiatische Fahrzeugsegment wurde in den vergangenen Jahren konsequent ausgebaut.

Qualität bleibt Qualität – ob in der Erstausrüstung oder im Independent Aftermarket (IAM). Daher ist es für Hengst selbstverständlich, dass in beiden Bereichen dieselben, strengen Qualitätsmaßstäbe gelten. Umfassende Engineering-

Kompetenz verbindet sich bei Hengst mit der Expertise zu modernsten Fertigungsmethoden. Von Entwicklungen, die Hengst in enger Systempartnerschaft mit den  utomobilherstellern konzipiert und in Großserien produziert, profitiert ebenso der Aftermarket. Das hohe Niveau der Hengst Filterlösungen spiegelt sich in zahlreichen  uszeichnungen wider. Zuletzt hat Hengst im Februar 2014 den „Daimler Supplier Award“ erhalten. Schon seit über einem halben Jahrhundert pflegen beide Unternehmen eine enge Partnerschaft. Der Automobilkonzern GM zeichnete Hengst bereits 2013 als „Supplier of the Year“ aus, der chinesische Hengst Standort in Kunshan gewann im November 2013  en „GM Supplier Quality Excellence Award“ für seine überdurchschnittlich hohen Qualitätsstandards.

Maßgeschneiderte Lösungen für effiziente Filtration in Pkw

Aus den engen System- und Entwicklungspartnerschaften mit der Automobilindustrie resultieren zeitgemäße Filtrations- lösungen. Mehr Effizienz, geringerer Bauraum, höchste Zuverlässigkeit und Performance, so lauten dabei die grund- legenden Anforderungen. Eine ganze Reihe maßgeschneiderter Lösungen im Pkw-Segment, für die auch die passenden Servicefilter zum Sortiment gehören, zeigt Hengst auf der diesjährigen Automechanika. Hier einige Beispiele im Überblick:

Ölfiltermodul H614H für Opel Cascada 1.6 SIDI | Servicefilter- Einsatz E614H D256

Die Besonderheit dieses Ölfiltermoduls ist der extrem dünnwandige, gewichtsoptimierte Aluminiumdruckguss mit einer Wandstärke von min. 2 mm bei einem insgesamt kompakten Design. Der hocheffiziente, umweltfreundliche Filtereinsatz bietet zudem einen servicefreundlichen und berührungsfreien Austausch nach unten. Hitzeschild und Erstbefüllungsventil sind in das Ölfiltermodul integriert.

Ölfiltermodul H153H für Mercedes GLA 45 AMG | Servicefilter- Einsatz E155H D122

Dieses kompakte Hochleistungsfiltersystem verbindet ein Maximum an Filterfläche mit kleinstem Bauraum. Durch den ressourcenschonenden Filtereinsatz ENERGETIC® wird ein servicefreundlicher und umweltschonender Filterwechsel ermöglicht. Beim schnellen und sauberen Service wird der eingeklipste Filtereinsatz einfach mit dem Schraubdeckel aus dem Gehäuse gezogen, ohne dass Öl austreten kann. Die Abfallmengen werden nachhaltig reduziert.

Ölfiltersystem H340H für den modularen Dieselbaukasten
Volkswagen AG | Servicefilter-Einsatz E340H D247

Das gewichtssparende Design vereint Ölfiltration und Ölkühlung auf engstem Raum. Die nachhaltigen Technologien, die in diese Entwicklung eingeflossen sind, steigern die Gesamteffizienz des Systems. Zu den wesentlichen Innovationen zählen die Kunststoff-Ölablassschraube im Filterdeckel sowie die Direktverschraubung des Ölkühlers.

Gelebte Kundennähe – weltweit

Immer nah an den Fabrikationsstätten der Partner aus der Automobilindustrie und nah an den wichtigsten Märkten im IAM-Bereich: Hengst hat in den vergangenen Jahren seine globale Präsenz nachhaltig ausgebaut. Als jüngste Einheit hat unlängst die Hengst Asia Pacific Pte. Ltd. ihren Geschäftsbetrieb in Singapur aufgenommen. Das Unternehmen will die zentrale Lage der Millionen-Metropole dazu nutzen, das Geschäft mit Servicefiltern für den IAM-Bereich in Südost-Asien konsequent auszubauen. Die Vorteile dieses Standortes sprechen für sich: Die Wege zu den relevanten Märkten sind kurz, so dass alle Voraussetzungen für eine intensive und persönliche Kundenbetreuung gegeben sind. Damit folgt Hengst weiter seiner erfolgreichen Strategie der Internationalisierung. Bereits auf vier Kontinenten in sechs Ländern (Deutschland, USA, Brasilien, China, Indien und Singapur) befinden sich eigene Standorte des Unternehmens.

Die gesamte Welt der Filtration auf einen Klick

Genauso funktional wie die Filtrationslösungen von Hengst präsentiert sich die neue Homepage des Unternehmens: Das trendige, komplett neu entwickelte Design trägt zu mehr Übersichtlichkeit und einer verbesserten Benutzerführung bei. Der frische Wind spiegelt sich auch in der Website wider, die eigens für mobile Geräte (Smartphones und Tablets) optimiert ist. Neben der Darstellung der einzelnen Produktbereiche und Filtrationsarten ermöglicht das Unternehmen zudem den Blick hinter die eigenen Kulissen.

Online-Katalog: Top-aktuelle Informationsquelle

Mit einem Klick gelangt der Nutzer auf den Hengst Online- Katalog, der sich seit vielen Jahren als interaktive Ergänzung des Printkatalogs bewährt – immer topaktuell und laufend gepflegt. Mit nur einer Eingabe zum Ziel: Möglich macht dies das zentrale Eingabefeld, über das die Nutzer beliebige Suchanfragen starten können. Der Hengst Online-Katalog ist in sechs Kontinentversionen verfügbar (Europa, Südamerika, Nordamerika, Asien, Australien, Afrika). Mit zwölf Sprachen werden die Anforderungen der weltweiten Kunden erfüllt.

Besonders praktisch ist zudem die neue Online-Händlersuche: Auf direktem Weg erhalten die IAM-Kunden Kontaktdaten und Wegbeschreibungen von Großhändlern und Exporteuren des Hengst Servicefiltersortiments. Bereits über 400 Kontakt- adressen weltweit stehen zur Verfügung.

Frisch gedruckt: Neuauflagen der Print-Kataloge

Ganz neu und neben dem Online-Katalog weiterhin unverzichtbar sind die gedruckten IAM-Kataloge von Hengst. Die aktuellen Ausgaben 2014/2015 für Pkw und Transporter sowie Nfz und Busse sind druckfrisch zur Automechanika erschienen und stehen zwölfsprachig zur Verfügung. Die Kataloge ermöglichen einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Bestandteile des Sortiments. Ob mit dem Print- Katalog oder mit der praktischen Online-Suche – bei Hengst
findet jeder Kunde auf direktem Weg das gewünschte Produkt.

Hier gibt es eben zu jedem Typ immer die passende Lösung! Wie viel Hightech und Kompetenz sich dahinter verbirgt, können die Besucher der Automechanika 2014 am Hengst Stand aus erster Hand erfahren.

Quelle: www.hengst.de

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top