Neuer CEO bei TMD Friction Industrie, Personalien

tmd friction-neuer ceo-david baines

David Baines ist Nachfolger von Tetsuya Kumakawa als CEO

Eines der weltweit führenden Unternehmen in der Bremsbelagbranche wird zukünftig von David Baines geleitet, der durch seine langjährige Erfahrung und sein internationales Fachwissen die positive Entwicklung und Zukunftsorientierung von TMD Friction antreiben wird.

Am 1. August 2019 wird David Baines zum CEO und President der TMD Friction Gruppe ernannt. David Baines wird damit dem derzeitigen CEO Tetsuya Kumakawa folgen, welcher TMD Friction verlässt und zukünftig die Position eines Senior Managers im Mutterkonzern Nisshinbo übernimmt.

David Baines hat mehr als 30 Jahre Erfahrung innerhalb der TMD Friction Gruppe. In unterschiedlichsten Managementrollen und -disziplinen konnte er sich ein umfangreiches Wissen über den weltweiten Automobilzulieferermarkt aneignen. Während der letzten 15 Jahre seiner Karriere bei TMD Friction hat David Baines diverse kundenorientierte Rollen vom Regionalmanagement bis hin zur strategischen Planung und dem Global-Marketing übernommen. In den letzten 5 Jahren war er weltweit für den Independent Aftermarket innerhalb der TMD Friction Gruppe verantwortlich.

Quelle: TMD Friction