Carglass Service-Champion 2016 Autoglas, Karosserie und Lack, Werkstatt

Carglass Autoglaser

Carglass erneut für besten Kundenservice ausgezeichnet

Carglass überzeugt erneut mit seinem exzellenten Kundenservice: Jüngst wurde der Fahrzeugglasexperte als „Service-Champion 2016“ in Gold ausgezeichnet. Damit erhält das Unternehmen die begehrte Auszeichnung in der Branche Autoglasreparatur bereits zum sechsten Mal in Folge. Im aktuellen Ranking der Kooperationspartner ServiceValue GmbH, Goethe-Universität Frankfurt am Main und DIE WELT gaben 73,4 Prozent der befragten Kunden an, bei Carglass einen „sehr guten“ Kundenservice erlebt zu haben – ein überdurchschnittlich hohes Ergebnis. Der in der Umfrage erhobene Serviceerlebnis-Wert (SES) für die Autoglasreparatur Branche liegt bei 61,1 Prozent. Carglass ist somit nicht nur Branchengewinner, sondern hat es sogar unter die Top 10 der kundenfreundlichsten Unternehmen in Deutschland geschafft.

Carglass starker Fokus auf Kundenservice wird belohnt

„Wir freuen uns sehr über die sechste Auszeichnung als Service-Champion in Folge. Exzellenter Kundenservice ist fester Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie“, kommentiert Matthias Rolinski, Customer Director bei Carglass. „Unsere Kunden täglich zu begeistern steht bei uns im Fokus – deshalb arbeiten wir kontinuierlich daran, das Serviceerlebnis weiter zu optimieren.“

Dass der Kundenservice von Carglass zu den besten Deutschlands gehört, belegen auch andere Umfrageergebnisse. Der Net-Promoter-Score (NPS) misst beispielsweise die Weiterempfehlungsquote: Neun von zehn Kunden würden den Carglass-Service ihrer Familie und Freunden empfehlen. Erst kürzlich bewertete die Prüforganisation TÜV SÜD darüber hinaus die „Kundenzufriedenheit im Service“ beim Autoglas-Spezialisten ebenfalls wiederholt mit „sehr gut“.

Service Champions: 2.615 Unternehmen bewertet

In der breit aufgestellten Umfrage zur Ermittlung der Service-Champions 2016 wurden über 1,5 Millionen Kundenurteile für 2.615 Unternehmen aus 304 Branchen ausgewertet. Zwischen 500 und 1.000 Kundenerlebnisse der letzten 36 Monate fließen pro Unternehmen in die Untersuchung mit ein. Die branchenübergreifend besten 200 Unternehmen und Marken im Ranking werden mit Gold ausgezeichnet.

Das Unternehmen

Carglass in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind circa 1.500 speziell geschulte Carglass-Monteure. Mehr als 300 Mitarbeiter arbeiten in der Hauptverwaltung in Köln, über 200 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 330 Service Center oder unterwegs mit mehr als 380 mobilen Einheiten.

Das Unternehmen gehört seit 1990 zur internationalen Belron-Familie und firmiert seit 1993 als Carglass GmbH. Belron ist weltweit das größte auf die Behebung von Fahrzeugglasschäden spezialisierte Unternehmen. Die Gruppe beschäftigt weltweit in etwa 25.600 Mitarbeiter, von denen mehr als die Hälfte hochqualifizierte Monteure sind, und ist in mehr als 30 Ländern auf fünf Kontinenten aktiv. Im Jahr 2015 erzielte das Unternehmen mit rund 11 Millionen Reparaturen und Neueinbauten von Fahrzeugglas weltweit einen Umsatz von über 3,1 Milliarden Euro.

Quelle: Carglass