Carglass unter den Top 20 Arbeitgebern Werkstatt

carglass servicepreis

Erneute Auszeichnung für hervorragendes Personalmanagement: Carglass unter den Top 20 Arbeitgebern bundesweit

Carglass überzeugt auch in 2016 als „Top Arbeitgeber“. Mit der Auszeichnung bestätigt das Top Employers Institute dem Fahrzeugglasspezialisten zum dritten Mal in Folge eine Vorreiterrolle im Bereich Human Resources durch zukunftsorientiertes Denken in Bezug auf seine Mitarbeiter, kontinuierliche Optimierung des Arbeitsumfelds und stetige Investition in die Mitarbeiterentwicklung. Über die Einführung zahlreicher neuer Angebote und Programme im Personalmanagement konnte sich Carglass in der Bewertung weiter verbessern und zählt in 2016 mit Platz 15 zu den Top 20 Arbeitgebern in Deutschland.

Engagierte Mitarbeiter als Schlüssel zum Erfolg

Das Top Employers Institute zertifiziert weltweit Arbeitgeber, die höchste Standards im Personalmanagement erfüllen. Bewertet werden neun Themenbereiche, darunter Talentstrategie, Training und Entwicklung, Performance Management sowie Unternehmenskultur. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung ,Top Arbeitgeber‘ und die sehr gute Platzierung. Kunden und Mitarbeiter stehen bei uns im Fokus: Zufriedene und engagierte Mitarbeiter sind der Schlüssel zu unserem exzellenten Kundenservice. Wir verstehen die Auszeichnung nicht nur als Bestätigung für unsere aktuelle Personalstrategie, sondern als Ansporn, auch künftig alles darauf auszurichten, ein moderner und attraktiver Arbeitgeber mit hervorragenden Bedingungen für unsere Mitarbeiter zu sein”, so Lucio Paolo Torroni, Director Human Resources bei Carglass. Zuletzt hatte der Fahrzeugglasspezialist unter anderem mit dem Ausbau des internen Ziel- und Beurteilungsprozesses „Progress Together“ und verschiedenen Angeboten im Rahmen von „Fit und gesund“ – dem Carglass Gesundheitsmanagement sowie der Einführung einer betrieblichen Altersvorsorge (BAV) punkten können. Integraler Teil der Carglass-Personalstrategie ist auch das regelmäßige Einholen von Mitarbeiter-Feedback: Mit der Eröffnung der Carglass Lounge „Freiraum“ in der Unternehmenszentrale sowie im Customer Contact Center in Bonn, die den Mitarbeitern neben einem gesunden und reichhaltigen Ernährungsangebot auch einen Treffpunkt zum lockeren Austausch und Miteinander bietet, reagierte Carglass unmittelbar auf Mitarbeiter-Wünsche zum Thema „Verpflegung am Arbeitsplatz“.

Quelle: Carglass