Pneuhage übernimmt weiteren Betrieb

Besigheim als weiterer Standort für Pneuhage Reifendienste

Nachdem im Februar diesen Jahres die Inhaber des Reifen -und Kfz-Servicebetriebes ATS Wesel an die Pneuhage Reifendienste Süd GmbH ihren Betrieb übergeben haben, folgt nun der nächste Standort: Am 1. Juni 2019 kam der von Erich Zürn 1975 im schwäbischen Besigheim gegründete Reifen- & Autoservicebetrieb hinzu, der bislang zum Partnernetz von Premio (Goodyear/Dunlop) gehört hatte. Die Anzahl an Pneuhage-Filialen in Deutschland steigt damit auf 93 Standorte.

In der Übergabe sehen die bisherigen Inhaber jeweils die beste Chance, die Qualität des Leistungsangebotes für die Kunden in allen Produktbereichen langfristig sicherzustellen und zu erweitern. Da mit Pneuhage ein großes, aber ebenfalls inhabergeführtes Familienunternehmen den Betrieb weiterführt, kann der Charakter eines selbständigen Reifenhändlers mit einem breiten Sortiment an Reifen und Rädern künftig noch verstärkt werden. Dazu gehöre unter anderem der professionelle Umgang mit Firmenkunden. Auch die Zukunftsperspektiven für die jeweils im Betrieb verbleibenden Mitarbeiter seien so gesichert.

Für die Pneuhage-Gruppe ist wichtig, dass neue Standorte jeweils das bestehende Netzwerk ergänzen. So schließt Wesel im Ruhrgebiet eine Lücke im Filialnetz Richtung Niederlande. Besigheim ergänzt das bestehende Netzwerk entlang der A81 zwischen den Filialen in Stuttgart und Heilbronn. Johannes Kuderer, Geschäftsführer der Pneuhage-Gruppe freut sich:

„Beides sind Vorzeigebetriebe und wir können auf erfahrene Mitarbeiter zählen. Der Service ist jeweils im Umfeld für hohe Qualität und Kundenorientierung bekannt. So können wir auf bestens etablierten Standorte aufbauen, die unseren Einzugsbereich in den Regionen erweitern und auch für Flottenkunden attraktiv sind.“

Letztere können in der Pneuhage Gruppe auf ein über 900 Stationen starkes Servicenetz mit zentraler Abrechnung zurückgreifen. Pkw-Flotten profitieren unter anderem vom Serviceverbund FleetPartner. Der Serviceverbund PNEUNET liefert Reifen für Nutzfahrzeuge aller Art, auch mobil vor Ort oder im Pannenfall.

Quelle: Pneuhage Reifendienste

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top