Weniger ist mehr? Die Devise ist weit und breit bekannt – und macht sich nun auch Vansports.de zu eigen. Die Neusser schärfen nämlich die Mercedes V-Klasse 447.
„Viel ist viel“? Oder doch eher „weniger ist mehr“? Der Volksmund mag eher die zweite Redewendung – und tatsächlich ist an dieser vieles dran. Entsprechend folgt auch der Neusser Tuner Vansports.de dem bekannten Spruch. Und macht damit alles richtig. Doch von vorn…
Mercedes V-Klasse 447 by Vansports.de
Wenig überraschend stürzt sich der Fahrzeugveredler auf eines seiner „Lieblingsopfer“: die Mercedes V-Klasse 447. Fans wissen sofort: Das Zahlenkürzel 447 steht für die aktuell dritte Generation der V-Klasse, die seit 2014 beim Händler steht. Wobei Vansports.de direkt auf das jüngste 2024er Facelift-Modell zielt.
So oder so: Zuerst verbaut Vansports.de dem Schwaben-Bus eine Spoilerlippe aus PU-RIM. Diese passt sowohl den Modellen mit und ohne AMG Line-Optik. Mehr noch: Die Spoilerlippe harmoniert perfekt mit dem AMG Line-Seitenschwellern. Diese münden übrigens in neuen Vansports-Heckecken. Diese passen für die Modelle mit langem Aero-Heck, aber nicht für die mit der AMG Line-Heckschürze.
Dazu spendieren die Neusser neue Räder. Und zwar glanzschwarz-frontpolierte VAED-Leichtmetallfelgen in 20 Zoll. Diese wieder sind mit Reifen in 245/40R20 vorn bzw. 275/35R20 hinten gummiert. Bild: xmedia / Vansports.de