fbpx

fostla.de concepts foliert Brabus 800 in Badlands Green

Veröffentlicht am 31.08.2021

Eigentlich ist ein von Brabus gepimptes Fahrzeug Highend. Dennoch sieht fostla.de im Brabus 800 noch ein klein bissel Potenzial – und verpasst dem 800-PS-Boliden kurzerhand ein neues Kleid. Ohne große Worte: Der Brabus 800 stellt einen mehr als gelungenen Umbau des Mercedes-AMG GT 63 S. Allein den vier Liter großen V8 schärft der bekannte Mercedes-Tuner von 639 auf 800 Pferde. Die hauseigene Brabus PowerXtra B40S-800 Leistungsspitze macht es möglich. Zumal diese auch das Drehmoment steigert. Und zwar von 900 auf 1.000 Nm. So gepimpt rennt das 4-Türer-Coupé mit Allrad in nur 2,9 Sekunden von null auf Tempo 100 sowie 315 km/h Spitze.


fostla.de setzt optische Akzente

Auf typische Anbauteile verzichtet Brabus dagegen. Schließlich ist dem Boliden bereits ab Werk das AMG-Aeropaket angeschraubt. fostla.de sieht jedoch sehr wohl Raum für optische Retuschen. Diese verleihen die Hannoveraner dem Viertürer erst mal mit einer Vollfolierung. Und zwar in Badlands Green, das mit einigen Akzenten in Kupfer aufgefrischt ist. Der an Militärfahrzeuge erinnernde Look stammt übrigens aus dem Haus PWF und ist eine Limited Edition.

Die kupfernen Akzente zeigen sich jedenfalls im Grundton der an sich glanzschwarzen Brabus-Schmiedefelgen in 21 Zoll. Sowie obendrein in den Brabus-Bremssätteln der riesigen Carbon-Keramik-Bremsscheiben. Per Brabus Airmatic Sport-Unit ist der Renner zudem auf Wunsch und Knopfdruck elektronisch tiefergelegt.


Bild: XMedia / fostla.de concepts

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top