Alpha-N Corse schärft BMW M2 G87 zum Tracktool

Veröffentlicht am 30.08.2025
 

Ein Tracktool auf Basis des BMW M2 G87? Das gibt es ab sofort mit dem Alpha-N M2. Wobei der Tuner dabei vor allem seine neue Submarke Alpha-N Corse ins Licht rücken will.


Der Tuner Alpha-N präsentiert sein neues Label Corse, das vor allem „Rennsport-orientierte Optimierungen“ verspricht. Entsprechend ist der Name Programm. Das erste Opfer: der BMW M2 G87. Diesem verpassen die Rheinbacher gleich eine ganze Reihe an Modifizierungen. Wobei im Fokus vor allem neue Karosserieteile – großteils aus Carbon – für eine bessere Aerodynamik stehen.

Alpha-N schärft den BMW M2 G87

So bekommt der Kompakt-Sportler zuerst mal einen Frontspoiler, der direkt am Chassis montiert ist. Weitere Anbauteile nennt Alpha-N mit Canards, Aeroblades sowie V4-Kotflügel mit großen Entlüftungskiemen. Sowie mit einer Carbon-Fronthaube mit zusätzlichen Luftauslässen, welche die Thermik im Motorraum optimieren. Das Heck schärft Alpha-N wiederum mit einem Diffusor sowie einem verstellbaren Carbon-GT3-Heckflügel (Bild). Wobei dieser optional geht und sonst ein Class-3-Spoiler auf dem Kofferraum thront. Einige der Komponenten sind übrigens tatsächlich vom TÜV zugelassen.


De Kontakt zur Straße garantieren hauseigene F-One-Schmiedefelgen. Vorn in 20, hinten in 21 Zoll. Für das optimale Handling sorgt ein Öhlins TTX-Fahrwerk. Zuletzt spielt Alpha-N dem BMW M2 G87 noch die Motorsoftware des neue M2 CS auf. Bild: xmedia / Alpha-N

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top