fbpx

KS Tools präsentiert Halbzoll-Schlagschrauber Rocket

Veröffentlicht am 02.11.2022

Auf einen Schlagschrauber kann man in der Werkstatt nicht verzichten. Er arbeitet jeden Tag hart. Wenn dieses Tool gut ist, wird die tägliche Arbeit einfach. Der neue Schlagschrauber namens Rocket von KS Tools aus dem hessischen Heusenstamm ist, was sein Name verspricht. Mit einer Leistung von 2.300 Newtonmetern ist diese Rakete nicht nur außergewöhnlich leistungsstark. Das Gerät liegt auch gut in der Hand und ist für seine Leistung eigentlich sehr leicht. Mit nur 1,57 kg ist er ein angenehmer Begleiter im Job und lässt die meisten kleinen Schlagschrauber hinter sich. Mit diesem Schlagschrauber zeigen die angehenden Produktentwickler von KS Tools, dass sie mittlerweile auf dreißig Jahre Erfahrung in der Werkzeugentwicklung zurückblicken können.


„Unser neuer Schlagschrauber heißt nicht umsonst Rocket,“ sagt Orhan Altin, Geschäftsführer von KS Tools. „Er ist auch der leistungsstärkste seiner Klasse und damit wirklich eine kleine Rakete.“

Ausgestattet mit einem Hochleistungs-Doppelhammer-Schlagwerk mit Biturbo-Technologie und 8 Lamellen erzeugt er ein maximales Drehmoment von 2.300 Nm, erreicht in nur 15 Sekunden die volle Leistung und ist damit nicht nur kraftvoll, sondern auch sehr schnell. So ist die Arbeit schneller erledigt. Außerdem hat sein Antrieb nicht nur sechs, sondern acht Stangen. Dadurch erhält er 25% Schlagkraft, was sich sofort bemerkbar macht. Die beiden Schlagwerke schlagen mit kraftvollen 1.525 Schlägen pro Min. und machen es auch noch kraftvoller.

Schneller und mit weniger Ermüdung

Mit dem nur 1,57 kg leichten Rocket arbeiten Werkstattprofis schneller und ermüdungsfreier. So lassen sich auch langwierige Aufgaben mühelos erledigen. Durch seine kompakte Größe lässt es sich sehr angenehm damit arbeiten.

Ein weiterer Vorteil des Rocket-Schlagschraubers: mit ausgeklügelter Abluftkühlung stört keine kalte Abluft die Arbeit. Denn die Abluft wird permanent vom Körper weggeleitet und Schmutz und Öl können die Kleidung des Mechanikers nicht erreichen. Im wahrsten Sinn eine saubere Sache. In der aktuellen Version kann der Rocket mit einem weiteren Pluspunkt aufwarten: er ist ausgesprochen energiesparend, weil er mit weniger Luft arbeitet und so weniger Druckluft benötigt – einer der größten Posten auf der Energieabrechnung eines Kfz-Betriebes.


KS Tools Werkzeugentwicklung seit dreißig Jahren

„Wir entwickeln bereits seit dreißig Jahren unsere eigenen Werkzeuge,“ so Orhan Altin weiter. „Die Erfahrungen, die wir in dieser Zeit gesammelt haben, lassen wir immer weiter in unsere Arbeit einfließen. Das ist für uns Perfektion, die wir jeden Tag leben.“

Quelle: KS Tools

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top