fbpx

Mehr Fahrdynamik: H&R Sportfedern für Kia EV6

Veröffentlicht am 06.10.2022

Zugegeben: Auf der Straße ist der Kia EV6 noch recht selten. Doch E-Autos sind im Kommen. Also stellt sich auch H&R auf Stromer ein. Und zwar mit einem Satz Sportfedern eben für den EV6.


Kia erweitert seine Stromerflotte. Die neueste Kreation heißt EV6 und steht bereits seit Oktober letzten Jahres beim Händler. Ein Hingucker ist der elektrische Crossover allemal. Davon ab zieht der Koreaner dank seinem 800-Volt-Ladesystem in nur 270 Sekunden frischen „Saft“ für die nächsten 100 km. Top.

Kia EV6 auf H&R Sportfedern

Mehr geht dennoch, wie gerade Fahrwerk-Spezi H&R zeigt. Denn die Lennestädter bringen einen Satz Sportfedern eben für den Kia EV6 auf den Markt. Logisch, dass diese den Stromer erst einmal tieferlegen. Und zwar vorn um 35, hinten um 30 mm. Das schaut nicht nur dynamischer aus, sondern verbessert vor allem das Handling des Crossovers. Zum einen ist die Lenkung direkter, zum anderen die Karosseriebewegung reduziert. Typisch H&R bleibt aber der Fahrkomfort erhalten.

Außerdem spendieren die Lennestädter dem Koreaner einen Satz TRAK+ Spurverbreiterungen. Diese richten die Räder auf den Millimeter genau an den Radkästen aus. Der Satz Sportfedern kostet übrigens rund 391 Euro, die Spurverbreiterungen wiederum 174 Euro. Ein Teilegutachten ist jeweils inklusive.


Bild: XMedia / Mediaart / H&R

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top