fbpx

Herth+Buss ist Premier Data Supplier

Veröffentlicht am 13.04.2022

Herth+Buss ist mit dem Gütesiegel „Premier Data Supplier“, kurz „PDS“ von TecAlliance ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung zertifiziert Datenlieferanten, welche die höchsten Anforderungen an die Produktdatenqualität im besonderen Maße erfüllen. TecDoc ist ein Service der TecAlliance und der weltweit führende Ersatzteilekatalog im Automotive Aftermarket. Er gilt als etablierter Industriestandard, der bereits seit 25 Jahren globale Anerkennung erfährt. Weiterhin gewährleistet TecDoc, dass die von den Teileherstellern bereitgestellten Daten dem tatsächlichen Informationsbedarf am Point of Service entsprechen. So können durch vollständige Daten schnelle und vor allem präzise Ergebnisse geliefert werden, welche die Notwendigkeit für Retouren minimieren. Die Standards von TecDoc garantieren Vergleichbarkeit, Effizienz und Transparenz im Automotive Aftermarket und legen einen wichtigen Grundstein für Erfolg in der Branche.


Wie werden die Datenlieferanten bewertet und was sind „Premier Suppliers“?

Die Bewertung der Datenlieferanten erfolgt vierteljährlich anhand zahlreicher Vorgaben in Form von Validierungen und Key Performance Indicators (KPIs). Im Zuge der Beurteilungen kann nun auch das Gütesiegel „Premier Data Supplier“ erlangt werden, welches zur Auszeichnung herausragender Qualität von gelieferten Produktdaten dient. KPIs, die für den Erhalt dieses Prädikats erfüllt werden müssen, beinhalten unter anderem Dateninhalte wie Freitexte oder Attributwerte.

Auch Herth+Buss ist als „Premier Data Supplier“ ausgezeichnet und erfüllt damit die höchsten Datenqualitätsanforderungen von TecDoc. So leistet der Teilespezialist einen wichtigen Beitrag zur Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung im Automotive Aftermarket.

Patrick Grebner, Bereichsleiter Research+Developement (R+D) betont die Relevanz, des PDS Gütesiegels:


„Schon unser Mission Statement macht deutlich, dass Passgenauigkeit und Datenqualität für uns oberste Priorität haben. Maximale Kundenorientierung bedeutet für uns auch bestmögliche Datenqualität zu liefern. Genau hier zeigt das Team R+D täglich vollen Einsatz der nun mit dem Zertifikat “Premier Data Supplier“ ausgezeichnet wurde. Wir unterstützen unsere Kunden so schnell und unkompliziert wie möglich das passgenaue Herth+Buss Ersatzteil zu identifizieren und Retouren sowie Mehraufwand auf Kundenseite zu minimieren. Nicht nur das Zertifikat, sondern gerade das positive Feedback unserer Kunden in Bezug auf unsere Datenqualität motiviert uns auch weiterhin intensiv und mit innovativen Lösungen daran zu arbeiten, die Datenqualität stetig zu verbessern und den damit verbundenen Nutzen für unsere Kunden hochzuhalten.“

Quelle: Herth+Buss

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top