fbpx

Senner stellt Chevrolet Camaro auf Barracuda-Felgen

Veröffentlicht am 02.11.2021

Längst ist der Camaro bei uns in Deutschland eine feste Größe. Selten verbleibt das Muscle Car allerdings im Originalzustand. So auch bei Senner Tuning, die den Ami gerade auf Barracuda-Felgen stellen.


Schon von Haus aus ist der Camaro eine absolute Augenweide. Die aktuelle Generation – seit 2015 beim Händler – stemmt mindestens 275 PS aus vier Zylindern. Das Topmodell Camaro ZL1 bringt es dank einem 6,2 Liter großen V8 sogar auf 659 Wildpferde. Außerdem auf satte 881 maximales Drehmoment. Reicht? Aber sicher.

Barracuda Karizzma für Chevrolet Camaro

Hier und da ein paar Retuschen gehen aber immer, wie gerade die Spezies von Senner Tuning zeigen. Der Mannen aus Ingelheim am Rhein stellen das US-Coupé kurzerhand auf Barracuda-Felgen. Konkret auf Barracudas vom Typ Karizzma. Die Räder sind in 20 Zoll gehalten und zeigen zudem ein stylisches Y-Speichen-Design. Farblich sind die Felgen wiederum in mattschwarz lackiert, eine rote Trimline ist als Option erhältlich. Die Reifen messen schließlich 245/40ZR20 und 275/35ZR20.

Passend dazu verbaut Senner dem Zweitürer ein Gewindefahrwerk von KW. Dieses legt den Sportler vorn um 45, hinten um 40 mm tiefer. Alles andere belässt der Tuner im originalen Zustand. Mehr Tuning hat das Muscle Car aber auch kaum nötig…


Bild: XMedia / Senner Tuning

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top