fbpx

Prior bringt Widebodykit für den VW ID. Buzz

Veröffentlicht am 04.02.2023

Mit dem VW ID. Buzz stellt Volkswagen seit 2022 einen Kleinbus mit E-Antrieb auf die Räder, der an den legendären Bully T1 erinnert. Eben jenen „E-Bully“ schärft Prior mit einem Widebodykit.


Okay, vorerst ist der just vorgestellte Breitbau nur eine digitale Studie. Und zwar vom Junior Tom Belzek, der bereits mit zarten 18 Jahren seinem Vater Andreas Belzek nacheifert. Das Ergebnis aber kann sich sehen lassen und zeigt einmal mehr Priors Können. Denn das Erstlingswerk von Belzek Junior überzeugt auf ganzer Linie.

Prior macht den VW ID. Buzz breit

Den Bug der vollelektrischen Bully-Neuauflage ziert ein neuer Frontspoiler samt Lippe, welche die Frontpartie noch tiefer und markanter macht. Passend dazu erhält der VW ID. Buzz Kotflügelverbreiterungen und einen Satz neuer Schweller samt Ansätzen. Das Heck krönt wiederum ein Diffusor sowie ein Dachkantenspoiler.

Davon ab liegt der Elektro-Bus dank einem Gewindefahrwerk von KW noch mal tiefer auf dem Asphalt. Neue Räder schraubt Prior dem Stromer ebenfalls an. Und zwar großformatige Rotiform-Felgen samt trendigen Aerodiscs.


Ob die Studie so in Serie geht, ist derzeit nicht fix. Prior Design wartet jetzt erst einmal die Reaktionen der Fans und Buzz-Halter ab. Gehen genug Bestellungen in Kamp-Lintfort ein, kann eine Serienproduktion tatsächlich folgen. Bild: XMedia / Prior Design

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top