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Cognizant Mobility wird G.A.S.-Partner

Veröffentlicht am 18.10.2021

Die Cognizant Mobility GmbH, die Global Automotive Service (G.A.S.) und die Gesellschaft für Schadenmanagement, Global Automotive Repair GmbH (G.A.R.), kooperieren im Bereich After Sales.


Die Automobilindustrie durchläuft einen grundlegenden Wandel und setzt auf neue Mobilitätskonzepte, die sich stark auf alternative Antriebe, Software, Konnektivität und künstliche Intelligenz stützen. Cognizant Mobility ist ein führendes Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen und gibt als spezialisierter Lösungsanbieter ihren Kunden die notwendigen Impulse, das technische Know-how und die notwendigen Produkte für die Mobilität der Zukunft. Neben den Bereichen E/E- & Softwareentwicklung, Systemintegration & Testing, Dataanalytics & Cybersecurity bietet die Cognizant Mobility mit dem Bereich Training & Learning Solutions umfassende Leistungen im Bereich Weiterbildung an. Die Cognizant Mobility qualifiziert Mitarbeiter und Führungskräfte der führenden OEMs, neuer OEMs und freier Servicebetriebe bei der Optimierung der Autohausprozesse, dem kundenorientierten Verkauf und Service sowie der Diagnose und Wartung moderner Fahrzeugsysteme.

Als Trainingspartner der G.A.S. Akademie werden die Partnerbetriebe auf die besonderen Anforderungen bei Wartung und Reparatur moderner Fahrzeuge insbesondere im Bereich der Elektromobilität geschult. Hierbei werden in einem modularen Multi-Channel-Konzept auf Basis der DGUV Information 209-093 alle Stufen der Hochvolt-Zertifizierung, von der Sensibilisierung bis zum Arbeiten unter Spannung, angeboten.

G.A.S. und Cognizant Mobility qualifizieren und zertifizieren gemeinsam die bundesweit über 1500 angeschlossenen G.A.S Partnerbetriebe im größten, freien und unabhängigen Netz Deutschlands. Zudem kann durch die Kooperation von G.A.S. und Cognizant Mobility neuen OEMs oder Importeuren, die sich im deutschen Markt etablieren möchten, ein ganzheitliches Konzept aus Beratung, Vertrieb und Service angeboten werden.

Angebot eines kompletten Servicenetzwerks

Der Vertrieb der Fahrzeuge wird in erster Linie online organisiert. Der nachgelagerte Service kann vollständig inklusive kompletter Ersatzeilversorgung und Logistik über das Netzwerk der G.A.S. bedient werden. Zusätzlich wird ein umfassendes Weiterbildungskonzept angeboten, um die Werkstätten auf die neuen Modelle und zukünftigen Herausforderungen zu schulen.


„Die Zusammenarbeit von G.A.S. und Cognizant Mobility erhöht durch das umfassende Qualifizierungskonzept signifikant die Sicherheit und Qualität in den G.A.S. Partnerwerkstätten. Mit der Kooperation bietet sich die Möglichkeit, die Stärken beider Partner effizient zu nutzen und neuen Kundengruppen einen umfassenden Lösungsansatz für den möglichen Markteintritt inklusive eines kompletten Servicenetzwerkes zu bieten“, so Jörg Ohlsen, CEO Cognizant Mobility.
„Durch die Zusammenarbeit mit Cognizant Mobility heben wir unser Werkstattnetz in der Qualifizierung und Zertifizierung auf das nächsthöhere Level“, so Andreas Brodhage, CEO Global Automotive Service. „Während andere Marktteilnehmer versuchen, über Plattformen und Dongle-Lösungen Kundengruppierungen zu akquirieren, ist die Flut dieser Plattform mittlerweile so groß, dass weder Werkstätten noch Kunden Unterschiede erkennen können. Es gibt sicherlich unterschiedliche Wege, Kunden in ein Netz zu steuern – wir sind davon überzeugt, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben.“

Die Kooperation von G.A.S. und Cognizant Mobility bietet somit ein neues, vollumfängliches Konzept für neue Kundengruppen. Quelle: G.A.S. – Global Automotive Service

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