G-Power G8M Bi-Turbo: M8 F92 mit 820 Turbo-Pferden

Veröffentlicht am 20.12.2025
 

G-Power G8M Bi-Turbo nennt der bekannte Tuner sein neues Werk. Dessen Basis: der 8er BMW bzw. dessen V8-Topmodell M8. Wobei die G-Power-Version über 200 Pferde mehr mobilisiert.


Acht Zylinder, 600 PS, ein schnittiges Design: Das ist der BMW M8 F92. Oder vielmehr: war. Denn im Herbst nahm BMW sein Power-Coupé vom Markt. Aus und vorbei. G-Power juckt das weniger und erklärt den Zweitürer zum hauseigenen G8M Bi-Turbo – mit deutlich mehr Power.

G-Power G8M Bi-Turbo stemmt 820 PS

Denn der Gachenbacher Tuner geht – logo – als erstes den verbauten Biturbo-V8 an. Dank einer neuen Software sowie typischen Hardware-Anpassungen liefert die 4,4-l-Maschine nun 820 PS. Außerdem brutale 1.000 Nm maximales Drehmoment. Zu den Hardware-Optimierungen zählen übrigens ein Turbolader-Upgrade und eine GP-Deeptone-Abgasanlage. Letztere aus Edelstahl sowie mit zwei Doppelendrohren an 100 und 110 mm.


Dau bekommt der G-Power G8M Bi-Turbo neue Räder in Form hauseigener Hurricane RR Schmiedefelgen. Vorn in 9×21 Zoll, hinten in 10,5×21 Zoll und besohlt mit Michelin-Gummis in 285/30 bzw. 295/30. Optische Akzente setzt zudem die GP-Venturi RR-Motorhaube samt aktiver Entlüftung per Venturi-Düsen. Ein GP-Dynamic Wing RR Heckflügel verspricht wiederum mehr Stabilität im Heck. Motorhaube und Flügel sind übrigens aus Carbon gebacken. Bild: xmedia / G-Power

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top