Sportkurs für den Kleinen? So vollmundig preist H&R sein neuestes Werk. Und zwar ein „komplettes Fahrwerkssetup“ für den Audi A1 Sportback. Selbstredend hält der Tuner Wort…
Wer nach einem Kompaktmodell im Premiumsegment sucht, schaut mehr und mehr in die Röhre. Noch ärger schaut es bei den Kleinwagen aus. Eine Option stellt – noch – Audi. Mit dem Audi A1 Sportback. Allerdings steht dieser vor dem Aus. Einen Ersatz legt Audi nicht auf. Entsprechend dürfte es wohl auf in dieser Fahrzeugklasse auf einen Gebrauchten hinauslaufen. Immerhin: Einen solchen zu „veredeln“ ist kein Problem.
Audi A1 Sportback mit H&R Tieferlegungsfedern
Auch dank Fahrwerksspezi H&R aus Lennestedt. Der Tuner hält ab sofort einen Satz Tieferlegungsfedern eben für den Audi A1 Sportback parat. Diese legen den smarten Ingolstädter vorn wie hinten um rund 30 mm tiefer auf dem Asphalt. Das schaut nicht nur sportlicher aus, sondern optimiert auch das Fahrverhalten speziell in schnellen Kurven. Alternativ sind zudem H&R Gewindefedern zu haben. Diese versprechen sogar eine – wohlgemerkt flexibel einstellbare – Tieferlegung um 25 bis 40 mm.
Ebenfalls erhältlich: ein Satz H&R Sportstabilisatoren für „eine besonders präzise Radführung“. Außerdem TRAK+ Spurverbreiterungen, welche die Räder exakt an den Kotflügeln ausrichten. Alles „made in Germany“ sowie mit dem nötigen Teilegutachten versehen. Bild: xmedia / H&R



