fbpx

Manhart V 350: Großraumlimo auf V-Klasse-Basis

Veröffentlicht am 22.12.2023

Großraumlimousinen sind nicht unbedingt das Metier von Tunern. Umso überraschender rollt mit dem Manhart V 350 ein neues Modell auf den Markt, das auf der V-Klasse basiert…


Eine Großraumlimo von Manhart Performance? Schock lass’ nach, aber die Wuppertaler wagen tatsächlich den Coup. Das Basismodell des brandneuen Manhart V 350 stellt die V-Klasse bzw. der Mercedes V 300d. Dieser ist an sich schon recht komfortabel, was der Wuppertaler Tuner aber noch mal übertreffen kann.

Manhart V 350 stemmt 280 Pferde

Zuerst bekommt der Kleinbus eine feschere Optik, die an AMG erinnert. Allerdings stammt das Bodykit von TopCar Design. Inhalt: Eine neue Frontschürze samt großen, mit Waben vergitterten Lufteinlässen und zusätzlichen LED-Leuchten. Außerdem: eine Spoilerlippe, eine Motorhaube samt Powerdomes und ein neuer Grill. Das Heck bekommt ebenfalls eine neue Schürze samt (angedeutetem) Diffusor und zwei Abgas-Endrohrblenden – pro Seite. Dazu gibt es noch neue Schweller und Kotflügelverbreiterungen.


Anschließend bekommt der 2,2-Liter-Diesel mit vier Zylindern und Biturbo ein Power-Upgrade. Dank dem hauseigenen MHtronik Zusatzsteuergerät liefert der Selbstzünder nun 280 PS sowie 585 Nm. Zum Vergleich: Das Werksmodell liefert 239 Pferde bei 500 Nm. Zuletzt erhält der Manhart V 350 noch neues Schuhwerk in 20 Zoll. Ein Tieferlegung mittels Federn von H&R rundet den Look ab. Bild: xmedia / Manhart

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top