fbpx

Continental: Enno Straten übernimmt die Leitung

Veröffentlicht am 24.10.2023

Der Führungswechsel im Geschäftssegment Automotive Aftermarket bei Continental verspricht eine innovative Ausrichtung auf die zukünftigen Herausforderungen im Kfz-Bereich.


Welche Rolle spielte Enno Straten bisher bei Continental?
Enno Straten war seit mehr als zwei Jahrzehnten in verschiedenen Führungsfunktionen bei Continental tätig. Zuletzt verantwortete er den Bereich Strategie, Analytics und Marketing im Ersatzgeschäft Reifen für Europa, den Mittleren Osten und Asien.

Was sind die Erwartungen an Enno Straten in seiner neuen Position?
Enno Straten wird erwartet, den Wachstumskurs im Pkw-Aftermarket fortzusetzen und das Segment auf die Herausforderungen der Zukunft auszurichten.

Ein erfahrener Experte übernimmt das Steuer

Ab dem 1. November 2023 wird Enno Straten das Geschäftssegment Automotive Aftermarket bei Continental leiten. Mit dieser Neubesetzung verspricht das Unternehmen eine innovative Ausrichtung auf die zukünftigen Herausforderungen im Kfz-Bereich.

Seine Berufung in diese Position markiert nicht nur eine strategische Weichenstellung für Continental, sondern auch einen entscheidenden Schritt in Stratens Karriere. Der 50-Jährige bringt eine beeindruckende Expertise mit, insbesondere im Bereich der Ersatz- und Verschleißteile für den Pkw-Markt.

Kontinuität und Wachstum im Fokus – Stratens Vision für den Automotive Aftermarket

Enno Straten kann auf eine eindrucksvolle Laufbahn bei Continental zurückblicken, die über zwei Jahrzehnte andauert. In dieser Zeit bekleidete er verschiedene Schlüsselpositionen, die ihm einen tiefen Einblick in die Automobilindustrie ermöglichten. Zuletzt leitete er den Bereich Strategie, Analytics und Marketing im Ersatzgeschäft Reifen für Europa, den Mittleren Osten und Asien. Dabei zeichnete er sich durch die erfolgreiche Verknüpfung von Strategie, Datenanalyse und Marketing aus.

Seine umfassende Erfahrung und sein bewährter Ansatz versetzen Straten in die ideale Position, das Geschäftssegment Automotive Aftermarket in die Zukunft zu führen. Dabei wird er den Fokus auf Kontinuität legen, um den eingeschlagenen Erfolgskurs beizubehalten. Gleichzeitig wird er die Weichen stellen, um das Segment optimal auf die Herausforderungen von morgen auszurichten.

Ein Blick auf die Verdienste seines Vorgängers – Die wegweisende Ära von Peter Wagner

Peter Wagner, der bisherige Leiter des Geschäftssegments Automotive Aftermarket, hat in seiner Amtszeit signifikante Meilensteine gesetzt. Seit 2014 leitete er das damalige Geschäftssegment Independent Aftermarket bei Continental und trieb erfolgreich die Ausweitung des Portfolios voran. Wagner spielte eine entscheidende Rolle dabei, Continental zu einem One-Stop-Shop Anbieter auszubauen und den Bereich Werkstattservices zu stärken.

Sein Engagement und seine visionäre Führung hinterlassen ein beeindruckendes Erbe, das Straten mit Kontinuität und Innovation fortsetzen wird.


Fazit:

Der Wechsel an der Spitze des Geschäftssegments Automotive Aftermarket bei Continental verspricht eine aufregende Phase der Innovation und Anpassung an die zukünftigen Bedürfnisse des Kfz-Bereichs. Enno Straten, ein erfahrener Experte, wird die Position ab November 2023 übernehmen und bringt eine umfassende Erfahrung im Bereich Automotive mit. Mit seinem bewährten Ansatz, Strategie, Datenanalyse und Marketing zu verknüpfen, ist er bestens gerüstet, das Segment in die Zukunft zu führen. Quelle: Continental

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top