fbpx

H&R verpasst Mazda CX-60e einen Satz Sportfedern

Veröffentlicht am 10.08.2023

Mit dem CX-60 brachte Mazda 2022 ein neues SUV auf den Markt. Anfang 2023 legten die Japaner mit einem Sechszylinder-Diesel nach. Eben für diesen Mazda CX-60e bringt H&R nun einen Satz Sportfedern.


Konventionell? Das passt so gar nicht zu Mazda. Denn so klein der Hersteller im Vergleich zu Toyota oder Volkswagen sein mag, so eigensinnig ist er. Der Mazda CX-60e ist ein gutes Beispiel für diese Aussage. Denn mit diesem bietet Mazda einen brandneuen Selbstzünder mit sechs Zylindern in Reihe an. Wohlgemerkt in Zeiten des Hyper-Trends hin zum Downsizing und quasi „Kleinmachen“.

Mazda CX-60e auf H&R Sportfedern

Mit dem e-Skyactiv 3.3 zeigen die Japaner allerdings, dass Sparen auch anders geht. Und zwar mit einem 48-Volt-Mildhybrid in Form eines 17 PS starken E-Motors. So begeistert der Diesel zum einen mit Power – konkret 200 bzw. sogar 254 PS – und obendrein Laufruhe.


H&R macht den Japaner nun noch einen Zacken sportlicher. Mittels einem Satz Sportfedern senkt der bekannte Federn-Spezi den Mazda CX-60e vorn wie hinten um rund 30 mm ab. So lenkt das SUV direkter ein und nimmt außerdem Kurven besser. Soll heißen: schneller. Dennoch bleibt der gewohnte Komfort langstreckentauglich. Davon ab bietet H&R einen Satz TRAK+ Spurverbreiterungen an, welche die Räder auf den Millimeter an den Kotflügeln ausrichten. Der Clou: Federn ebenso wie Spurverbreiterungen sind bereits mit dem notwendigen Teilegutachten versehen. Bild: XMedia / H&R

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top