fbpx

Die „Kreuzspeiche“ der „Generation Y“

Veröffentlicht am 15.03.2016

Die neuen PIECHA MP5-LXM Felen

Leichtmetallräder im Kreuzspeichen-Design sind zeitlose Klassiker. Kaum ein anderes Design vereint so gekonnt Eleganz, Leichtigkeit und puristische Sportlichkeit. Die neuen PIECHA MP5-LXM Felgen stellen mit ihrer klaren, filigranen Gliederung die stilistische Weiterentwicklung dieses Konzepts dar. Von Firmen-Chef Marcus Piecha wurde das ausdrucksstarke Rad exklusiv für viele Mercedes-Benz-Fahrzeuge, für den Jaguar F-Type und jetzt neu auch für Ferrari-Fahrzeuge entworfen. Ein entsprechendes TÜV-Gutachten sowie die passenden Radschrauben bzw. Radmuttern gehören zum Lieferumfang. Sofern RDK-Sensoren benötigt werden, können diese bereits programmiert für das jeweilige Fahrzeug ebenfalls geliefert werden.


Ein Y für ein U

Bei den PIECHA MP5-LXM Felgen kreuzen sich die Speichen nicht im klassischen Sinne. Sie bilden vielmehr Y-förmige Verzweigungen, die von U‘s der Zwischenräume unterbrochen werden. Durch diese alternierende Linienführung und den konvex gestalteten, bis weit ins Felgenhorn auslaufenden schlanken Speichen baut das Raddesign zusätzlich Spannung auf. Die Zwischenräume lassen die PIECHA MP5-LXM Felgen sehr filigran und luftig wirken und beziehen die jeweilige Bremsanlage in das sportlich-elegante Gesamtbild ein.

High-Gloss-Silver oder Satinschwarz

In der Farbausführung High-Gloss-Silver mit poliertem Felgenrand ergibt sich ein dezenter Farbkontrast, der das Design nachhaltig unterstreicht. Noch ausgeprägter ist dieses Kontrastverhältnis bei der zweiten Farbvariante in leicht mattiertem Satinschwarz und poliertem Felgenrand, die zudem einen Schuss Verwegenheit ins Spiel bringt.


Die PIECHA MP5-LXM Felge ist jedoch weit mehr als ein „glühender Appell“ an die Emotionen, Marcus Piecha gibt auch ein klares Statement zur Qualität ab: „Jedes einzelne Leichtmetallrad wir individuell nach Bestelleingang mit der passenden Lochkreis-Bohrung und auf die individuelle Einpresstiefe für das jeweilige Fahrzeug gefertigt.“

Quelle: PIECHA

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top