fbpx

Vitesco Technologies kooperiert mit winkler

Veröffentlicht am 07.07.2023

Ein führender globaler Anbieter fortschrittlicher Antriebstechnologien und Lösungen für die Elektromobilität, Vitesco Technologies, beginnt damit, Ersatzteile im freien Ersatzteilmarkt zu vertreiben. Das langfristige Ziel besteht darin, eine umfassende Palette an Ersatzteilen und Dienstleistungen auch für elektrisch betriebene Fahrzeuge, vom PKW bis zum Nutzfahrzeug, anzubieten.


Als erste Produkte werden jedoch hochwertige NOX-Sensoren für etwa 300 Fahrzeugmodelle aus dem umfangreichen bestehenden Produktportfolio vertrieben. NOX-Sensoren sind entscheidende Komponenten, die sicherstellen, dass Verbrennungsmotoren strenge Emissionsstandards einhalten. Dieser Schritt ist Teil der Unternehmensstrategie, die Umstellung auf klimaneutrale und nachhaltige Mobilität weiter voranzutreiben.

Vitesco Technologies – namhafter Hersteller von NOx-Sensoren

„Dieser Strategie folgen wir auch in unserem Bemühen, die im Markt befindlichen Verbrennerfahrzeuge so sauber und effizient wie möglich zu betreiben. Dieser Verantwortung werden wir gerecht, indem wir als Erstausrüster die Versorgung mit Original-Ersatzteilen im Independent Aftermarket sicherstellen“

, sagt Gregory May, Leiter des Geschäftsbereichs Aftermarket und Non-Automotive.

Vitesco Technologies ist ein renommierter Hersteller von NOx-Sensoren für PKWs und Nutzfahrzeuge und zählt weltweit zu den führenden Unternehmen in diesem Bereich. Mit einer beeindruckenden Serienerfahrung hat das Unternehmen bereits über hundert Millionen NOx-Sensoren produziert.

Internationale Zusammenarbeit mit winkler erhöht Verfügbarkeit von Original-Ersatzteilen

Um die Produktverfügbarkeit im unabhängigen Ersatzteilmarkt zu verbessern und einen erstklassigen Kundenservice zu gewährleisten, hat Vitesco Technologies beschlossen, den Vertrieb der NOx-Sensoren in Zusammenarbeit mit der Christian Winkler GmbH & Co. KG aufzunehmen.

Christian Winkler ist ein Experte für Nutzfahrzeugteile mit Sitz in Stuttgart und verfügt über 42 Standorte in sieben europäischen Ländern. Mit drei zentralen Lagern in Europa stellt das Unternehmen sicher, dass die Produkte schnell verfügbar sind. Dank der „First-Fill“-Lieferungen an die winkler Unternehmensgruppe sind die Produkte dort bereits erhältlich.


Vitesco Technologies plant, sein Sortiment an Original-Ersatzteilen in den kommenden Monaten weiter zu erweitern. Der Vertrieb dieser Teile wird über ihr neues Zentrallager in Dortmund abgewickelt. Die Zusammenarbeit mit winkler ergänzt den bereits bestehenden Vertrieb von Original-Ersatzteilen über Continental. Quelle: Vitesco Technologies

1/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top