fbpx

Verstärkung für MEYLE AG Vorstand

Veröffentlicht am 11.07.2022

Der Hamburger Ersatzteilhersteller MEYLE AG hat Marc Siemssen zum 1. Juli 2022 in seinen Vorstand berufen. Der 50-Jährige ist seit fünf Jahren Chief Human Resources Officer bei MEYLE. Neben HR wird er in seiner neuen Funktion auch Marketing, Vertrieb und Produktmanagement verantworten. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Management u a. in der Automobilindustrie.


Marc Siemssen komplettiert den MEYLE-Vorstand, der derzeit aus dem Vorsitzenden Dr. Karl J. Gaertner und Finanzvorstand Dirk Damaschke besteht.

„Marc Siemssen hat in den vergangenen fünf Jahren und insbesondere unter den besonderen Umständen der Pandemie gezeigt, dass er unser Unternehmen, die Menschen hier, unsere Kultur und unseren Markt sehr gut versteht. Wir freuen uns, die Zukunft unseres Unternehmens gemeinsam mit ihm weiter zu gestalten“, betont Dr. Karl J. Gaertner, Vorstandsvorsitzender der MEYLE AG.

Marc Siemssen blickt seiner neuen Rolle im Unternehmen hoch motiviert entgegen:

„Ich danke für das Vertrauen und freue mich, diese Chance zu nutzen, um aktuelle Herausforderungen wie die Pandemie zu meistern und neue Entwicklungsmöglichkeiten für den Hersteller zu identifizieren. Mein bisheriger Aufgabenbereich Personal mit Schwerpunkten wie Kultur und Arbeitgebermarke bleibt meine Herzenssache.“

Zusammen mit seinen Kolleginnen und Kollegen in Marketing, Vertrieb und Produktmanagement möchte Marc Siemssen darüber hinaus zu Wachstum und Erfolg beitragen.

Stärkere internationale Positionierung

Während MEYLE bereits als einer der führenden Ersatzteilspezialisten und Hersteller von Premium-Teilen im Independent Aftermarket (IAM) gilt, sieht Marc Siemssen als technologisch verbesserter Hersteller und Entwickler im globalen Ersatzteilmarkt großes Potenzial für eine weitere internationale Positionierung. Um die Markenbekanntheit bei Branchenfremden zu erhöhen. Mit seiner Flaggschiff-Produktlinie MEYLE HD beweist MEYLE seit 20 Jahren Fertigungskompetenz und Ingenieurskunst. Das Traditionsunternehmen setzt auf eigene Ingenieure, um unausgereifte Original-Ersatzteile zuverlässiger, langlebiger und nachhaltiger zu machen. Nachhaltigkeit und Pioniergeist seien in der DNA von MEYLE verwurzelt. So erweitert MEYLE seine HD-Lösungen für zukünftige Marktanforderungen an Elektrofahrzeuge und freut sich auf die Lösungen von morgen.


Mit Blick auf Geschäftspartner, Kunden und Mitarbeitende verfolgt Marc Siemssen langfristig das Unternehmensziel, weiter langlebige und innovative Lösungen zu entwickeln, sich nachhaltig aufzustellen und das Unternehmen zusammen mit Dr. Karl J. Gaertner und Dirk Damaschke in die Zukunft zu führen. Quelle: MEYLE

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top