fbpx

Cary Group setzt europäische Konsolidierung fort

Veröffentlicht am 13.06.2023

Die belgischen Unternehmen Autoglass Clinic und Touring Glass, die sich beide auf die Reparatur und den Austausch von Fahrzeugglas spezialisiert haben, wurden von der Cary Group übernommen. Diese Übernahmen sind Teil der europäischen Konsolidierungsstrategie der Cary Group und werden dazu führen, dass nach der Integration der beiden Unternehmen eine solide Basis auf dem belgischen Markt entsteht. Das neue Unternehmen wird den Namen Autoglass Clinic tragen.


Cary Group: Expansion nach Belgien

„Wir freuen uns sehr, Autoglass Clinic und Touring Glass in der Familie der Cary Group willkommen zu heißen. Belgien ist ein attraktiver Markt mit einer hohen Marktdurchdringung bei der Reparatur und dem Ersatz von Fahrzeugglas. Autoglass Clinic hat eine starke Position als Nummer zwei auf dem belgischen Markt und zusammen mit Touring Glass, der Nummer drei auf dem Markt, schaffen wir eine noch stärkere und größere Plattform.
Die Expansion nach Belgien ist Teil der europäischen Konsolidierungsreise und der Wachstumsagenda der Cary Group, und die Übernahmen schaffen zusätzliche regionale und nationale Abdeckung für unsere Versicherungsgesellschaften“, sagt Anders Jensen, CEO der Cary Group.
„Autoglass Clinic ist sehr glücklich darüber, dass wir von nun an Teil der Cary Group sind und dass wir die Möglichkeit haben, Touring Glass in unserem Unternehmen unterzubringen. Ich glaube, dass Autoglass Clinic und Cary Group die gleiche DNA haben. Unternehmertum, Leidenschaft für den Beruf und lokale Präsenz sind für uns entscheidend, ebenso wie die Nachhaltigkeit. Mit unserer starken Marktposition in Belgien hoffen wir, Synergien und Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit den anderen Unternehmen der Cary Group zu finden, die unser Geschäft stärken werden.

Mit dem starken Fokus der Cary Group auf digitale Kundenlösungen und der nachhaltigen Ausrichtung sind wir sicher, dass dies sowohl den Versicherungsgesellschaften als auch unseren Endkunden zugutekommen wird“, sagt Charline Leroi, Eigentümerin von Autoglass Clinic.

Hauptstandorte beider Unternehmen

Der Hauptstandort der Autoglass Clinic befindet sich in Hasselt, einer Stadt in Zentralbelgien. Das Unternehmen ist seit langem im Familienbesitz und betreibt ein Netzwerk von 27 Service-Centern, 24 unabhängigen Fachleuten für Autoglas und drei eigenen Werkstätten mit insgesamt 25 Mitarbeitern. Touring Glass hingegen besitzt acht eigene Werkstätten und beschäftigt 33 Mitarbeiter.


Die Übernahme wird voraussichtlich im Verlauf des zweiten Quartals des Jahres 2023 abgeschlossen sein. Quelle: Cary Group

1/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top