fbpx

DENSO Kompressor-Einbauanleitung nur noch online erhältlich

Veröffentlicht am 17.11.2022

DENSO. Nach Mitteilung des Unternehmens wird den DENSO Kompressoren keine gedruckte Einbauanleitung mehr beigefügt. Das entsprechende, mehrsprachige Dokument ist nun alternativ über einen QR-Code abrufbar. Mit dieser einzigen Maßnahme wird das Unternehmen jährlich 32 Tonnen Papier einsparen und seine mit der Transportlogistik verbundenen CO₂-Emissionen drastisch reduzieren.


Belastung der Umwelt nachhaltig reduzieren

DENSO Aftermarket folgt damit dem Beispiel seiner Muttergesellschaft, der DENSO Corporation und ist bestrebt, die Auswirkungen auf die Umwelt nachhaltig zu reduzieren. Durch die jüngste Entscheidung, die 54-seitige DIN A4 Einbauanleitung, die bisher jedem Ersatz-Klimakompressor hinzugefügt wurde, durch einen A5-Beileger mit einem QR-Code zu ersetzen, der auf eine digitale Anleitung verweist, konnte der Papierverbrauch (über 30 Tonnen Papier pro Jahr) und damit auch die globale CO₂-Bilanz erheblich reduziert werden.


Die digitale Einbauanleitung findet sich darüber hinaus auch auf der DENSO Aftermarket Webseite, so das Unternehmen. Quelle: DENSO Aftermarket

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top